Stahl mit exzenter auf maß schleifen?

5 Antworten

Schleifen im Millimeterbereich dauert ewig. Wie groß ist denn der Träger?

Sowas wird gefräst und wenn es ein kleines Teil ist eventuell gefeilt.

Wenn ich es richtig verstanden habe willst du mit einem Exzenterschleifer den U Stahl auf Maß bringen.. ansich ja geht würde ich aber nur für's Endschleifen so machen da der Exzenterschleifer ne gerade Fläche hat. Vorher definitiv Winkelschleifer mit einer Schruppscheibe wenn es schnell gehen soll. Inner Lehre sägt man bei 2mm dann doch nochmal bevor man so etwas runterfeilt..

Fräsen wenn man die Möglichkeit hat würde auch gehen.. aber auf der Baustelle ist da auch keine Zeit für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob auf den Stegen oder auf der Fläche.

Auf der Fläche dauert's zu lange. Das Hauptproblem ist aber die Genauigkeit, Exzenterschleifer sind für sowas nicht gedacht.

Ja. Das wird gefühlt ewig brauchen. Auch wirst du sehr viel Schleifblätter aus dem Fenster werfen.

Ich geh jetzt mal von einem U Stahl Träger im Hausbau aus.