extremer haarausfall mit 16?

User8263915  22.08.2024, 22:53

Woher sind die Haare. Von deinem Kopf ?

jekswk728
Beitragsersteller

ja

7 Antworten

Ganz normal, die Haare zusammenknubbeln macht es auch nicht dramatischer, zumal man eh nicht erkennen kann ob sie nun so ausgefallen sind oder ob das auch mit durch das Bürsten kommt, da zieht man sich je nachdem auch noch etliche Haare raus.

Warte jetzt erstmal einfach den Termin beim Facharzt ab, Spekulationen bringen dich am Ende auch nicht weiter geschweige irgendwelche Mittel die auch mehr schaden als helfen können.

Wenn der Haarausfall schon krankhaft ist, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Es kann auch mit der Pubertät zu tun haben.

Kinder und Jugendliche brauchen mehr Magnesium, als Erwachsene. Magnesium ist sehr wichtig für die Haare und wenn ein Mangel besteht, kann das wichtige Vitamin D nicht verstoffwechselt werden. (Der Arzt macht nie auf Magnesium aufmerksam). Magnesium ist der Mineralstoff des Lebens.

Außerdem täglich 2 Liter Wasser trinken, auch ganz wichtig für Gesundheit und Haare.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sieht für mich eigentlich recht normal aus. Auch sind das bestimmt keine 200 Haare. Wie lang sind deine Haare denn und wie oft bürstet du so ein kleines Knäuel aus?

Im übrigen verliert man im Schnitt 100 Haare am Tag, aber auch bis zu 200 können völlig normal sein.

jekswk728
Beitragsersteller

also ich bürste sie jeden tag und meine gehen bis zum ellenbogen

Myrine  24.08.2024, 09:30
@jekswk728

Dann brauchst du dir wirklich gar keine Gedanken zu machen. Das ist kein Haarausfall und schon gar kein extremer.

Atme durch und entspann dich. Falls du den Arzt Termin brauchst, um dich zu überzeugen, geh hin, schaden tut das ja nicht.

Ich bin keine Expertin, aber bei mir sieht es manchmal auch so aus😅. Ist nicht so schlimm🎀🪮

Es ist ein Knäuel, das sieht deutlich mehr aus, als es sind.

Ein gesunder Mensch verliert bis zu 200 Haare am Tag, erst wenn es dauerhaft mehr sind, oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.