Bei Diffusen Haarausfall Finasterid einnehmen?
Ich M/20 leide schon seit ich 15 bin, an diffusen Haarausfall. Habe keine Geheimratsecken aber extrem lichtes Haar, mit teils vielen Lücken. Hab mir jetzt Finasterid bestellt (98 Tabletten 1mg) hab gehört das dass bei mir nicht helfen wird, da angeblich diffuser Haarausfall nicht genetisch sein soll & durch absetzen des Auslösers wieder verschwinden soll, hab es aber schon seit 5 Jahren und es ist so viel schlimmer geworden.
4 Antworten
Finasterid wird erblich bedingtem Haarausfall angewendet. Es ist klinisch bewiesen, dass Finasterid auch bei diffusem Haarausfall helfen kann. Finasterid ist jedoch verschreibungspflichtig und sollte nur auf ärztlichen Rat eingenommen werden. Am besten lässt Du Dich von einem Hautarzt beraten, falls Du in den letzten Jahren nicht sowieso schon einen ärztlichen Rat eingeholt hast.
Es kann sein, dass Du genetisch bedingt dünnere Haar hast. In diesem Fall wird es sehr schwierig etwas dagegen zu tun, außer mit einem angepasstem Haarschnitt etc. die äußere Erscheinung zu verbessern.
IRgendwas zu nehmen wenn du nicht weist was ursache ist halte ich nicht für ne gute Idee.
Sprich das ganze mit dem Arzt durch.
Diffuser Haarausfall tritt z.b. auch bei Hashimoto auf. Muss absolut nicht bei dir der Fall sein, kann aber.
Mir hat das hairgrowth haaröl von myng8.com geholfen Das Öl gibt es auch nur dort zu kaufen hab auch alles versucht davor nur das hilft und zwei Flaschen reichen vollkommen aus Vielleicht ist der Preis auch deswegen etwas höher 35€ aber lohnt sich👍 guck dir mal auch die Bewertungen auf der Webseite an einfach unglaublich
Versuch mal hochwertiges Collagen zu trinken :) regt den Haarwachstum an
Unbedingt Kopfhautmassagen um die Durchblutung anzuregen
Lg