Haarausfall/Geheimratsecken mit 18, was gegen tun?
Hey,
Mir ist vorkurzem aufgefallen das ich scheinbar Geheimratsecken habe.
Kann ich irgendwas gegen tuen?
Ich habe sehr dünnes & feines Haar welches sich auch kaum mit gel oder sonstigen Produkten stylen lässt.
Ich hatte 2x Jahre eine Dauerwelle drinnen, die meine Haare immer dichter gemacht hat, dadurch ist mir aber vorallem nach dem duschen aufgefallen das ich sehr viele Haare verliere.
Jetzt habe ich mich vorkurzem einen kürzen Schnitt zugelegt, da verliere ich im Vergleich nach dem duschen & Kämmen recht wenig Haare.
Hat jemand eine Idee was ich gegen machen kann?
danke euch :)
3 Antworten
Geheimratsecken sind in dem Alter nichts Ungewöhnliches. Sie können ein Anzeichen für Haarausfall sein, müssen aber nicht. Aus meiner Schulzeit gab es welche, die mit 15 schon Geheimratsecken hatten und die heute mit über 40 noch immer ihre Haare haben.
Ja es sind schon recht ausgeprägte Geheimratsecken, was oft auf erblich bedingten Haarausfall zurückzuführen ist. Ob es auch bei dir so ist kann dir nur ein Hautarzt sagen, den solltest du mal aufsuchen und befragen. Er kann auch eine Behandlung vorschlagen z.B. mit Minoxidil, Finasterid usw., da wirst du beraten, sofern es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt.
Hey bin Friseurin und ein Tipp von mir keine Produkte kaufen sondern einfach jeden Abend Knoblauch an die Stellen 👌🏼 und du wirst nach paar Wochen schon Ergebnisse sehen ☺️👍🏼