Extremer Blähbauch?

2 Antworten

Zunächst mal die Auswahl die Lebensmittel überdenken. Alles was stark verarbeitet ist, kann die Verdauung langfristig belasten.

Dazu kann man einzelne Gruppen wie z. B Milchprodukte mit Laktose, Getreide mit Gluten, Fruktose usw. Mal für ein bis zwei Wochen komplett weglassen und dann schauen, ob es eine Verbesserung gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

MilaNa260
Beitragsersteller

Ich muss aber als Zwischenmahlzeit immer Joghurt essen..

Lelazoe  23.07.2024, 18:27
@MilaNa260

Dann besprech es, dass du laktosefreien Joghurt oder etwas anderes nimmst

Wirst gegen irgendwas allergisch sein, bzw. eine Unverträglichkeit haben.