Blähbauch aus dem nichts wie kann das sein?
Mein Bauch bläht sich öfter mal ohne nahrungsverzehr auf🙄 schmerzt und hab blähungen leide schon lange auch ohne blähbauch darunter es ist aber viel weniger geworden seitdem ich darauf achte nicht zu viel Fruchtzucker zu essen also zu mir zu nehmen kein ich verzichte komplett auf Industriezucker und esse auch nicht zuviel und kein Fett nur pflanzliches Öl dadurch werden meine Symptome viel weniger viel viel besser würdest aber bekomme aus dem Nichts trotzdem öfter vor allem abends oder nachts manchmal einfach so einen Blähbauch und extreme Blähungen und Bauchschmerzen
6 Antworten
Hallo,
Das Problem hatte ich auch !
Die Lösung : mehr essen ... Mit viel Volumen.Dein Magen hat sich zusammengezogen und hat nicht mehr viel Platz und wird dann rund :/. Du musst mehr essen und nach 2 Wochen ist der Bauch weg !
Die besten Tipps gibt es eben von denen die es selbst erlebt hatten :)
Quelle: User Crazyarda100
Erbsen, Linsen, Obst-Früchte, Milch und Milchprodukte können ebenfalls zu Blähungen führen.
Wenn Du es wirklich genau Wissen willst, müsstest Du dir notieren was Du essen tust.
Um das besser einzugrenzen, würde ich testen. Es gibt bestimmt irgendetwas das Dir entgangen ist.
Hast du eine Laktoseunverträglichkeit ?
Gab es zu den Nudeln auch eine Soße, z.B. Käsesoße oder so ?
Wie schaut es bei Dir mit Glutenverträglichkeit aus ?
https://www.digestio.de/de/essen-und-trinken/unvertraglichkeiten/hafermilch-unvertraeglichkeit
Hi du. Vielleicht ist es auch eine Laktoseintoleranz oder verzichtest du auch auf Milch und Milchprodukte?
Laktoseintoleranzen werden auch mit der Zeit intensiver. Bei mir z.B. ich konnte bis ich 20 war ein gewisses Maß an Laktose gut ab und hab erst bei einem Übermaß hab ich Blähungen, Schmerzen und Durchfall bekommen. Jetzt kann ich schon bei kleinen Mengen die durchschlagenden Erfolge verbuchen.
das liegt bestimmt an der Ernährungsweise, Abstände, Mengen, Zusammensetzung. Variier doch mal ein wenig, hab mal gehört Ingwer und Joghurt sollen helfen. LG
entweder du hast laktoseintoleranz oder du bist einfach sehr dünn und das ist bloß luft
Aber ich hab ohne essen diese Beschwerden gerade das liegt so 6 Stunden zurück kann eine Unverträglichkeit ein solange Probleme machen hab eig heute nur Nudeln mit bissel Gemüse gegessen und knoblauch und haferflocken mit hafermilch was keine richtige Milch ist