Extreme Trauer an Kindheit?

1 Antwort

Hallo,

das Problem habe ich auch.

Ich glaube bei mir ist der Hauptgrund dafür, dass mir mein aktuelles Leben einfach nichts positives mehr zu bieten hat.

Damals, zumindest erinnere ich mich so, war ich deutlich glücklicher und unbeschwerter.

All diese blöden Gedanken und Probleme die ich heutzutage habe, habe ich erst seit vielleicht etwas mehr als einem Jahr.

Dazu kommt, dass früher andere Menschen in meinem Leben da waren, andere Erfahrungen, Ereignisse u.Ä., welche mir heute fehlen.

Ich denke dass wird bei dir genau so sein.

Dein jetziges Leben wird vermutlich sehr traurig sein, weswegen du dich in die alten Zeiten zurückziehst, in denen eben alles besser war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus735
Beitragsersteller

Ja, ich kann dir in einigen Punkten zustimmen. Das mit den Gedanken und Problement kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich vermisse es einfach die Welt als Kind zu sehen, auch dieses kindliche denken. Dass man sich nicht für jeden scheiß rechtfertigen muss, nicht alles hinterfragt wird. Auch die Zuwendung ander Personen, der Eltern zb.

Das größte Problem und der größte unbesiegbare feind ist einfach die Zeit. Es ist einfach schlimm zu sehen wie schnell jetzt die Zeit von 2004 auf 2022 „gesprungen" ist. Dadurch wird mir einfach so klar, wie unfassbar kurz das Leben ist. Mir kommt dann aber als ungläubiger die Frage auf, was nach dem Tod passiert, also ob man dann einfach „nichts" ist, oder wiedergeboren wird.

Leider bringt es überhaupt nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, da man die leider nicht aufhalten kann. Das Problem ist, wie ich schon erwähnte, dass diese Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf rausgehen. Gefühlt jede Nacht muss ich daran denken und das raubt mir dementsprechend auch manchmal den Schlaf.

Zu deiner letzten Aussage: ja ist es. Jedoch kommt die Traurigkeit durch diese Gedanken. Mein Leben ist eher stressig und sehr langweilig.

Leutro  31.01.2022, 01:00

Psychedelika wie lsd oder Pilze sind das einzige was einen wenigstens für einen Moment komplett vom "Erwachsenen" denken lösen kann und einen in das Hirn eines Kindes zurückversetzen kann und die Welt wieder so perfekt und ohne nebengedanken sehen wie man es damals tat ohne über die Zukunft oder die Vergangenheit nachzudenken sondern man ist zu 100% im Moment. Man muss bei solchen Sachen aber extrem aufpassen und alle Safer Use regeln beachten und vorallem warten bis man mindestens 21 ist. In meinem "Erwachsenen" leben sind diese Erfahrungen mit das einzige was mich diese Gefühle von früher fühlen lässt und ich bin dankbar das wir Menschen wenigstens dank psychelika die Möglichkeit haben die Kindheit nicht für immer komplett zu verlieren