Extreme Eifersucht, wenn mein Freund einer Freundin seine ganze Aufmerksamkeit gibt?

3 Antworten

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht und nur Leiden schafft.

Wisst ihr was ich ich tun kann, damit die Eifersucht weniger wird und wie man das am besten klärt.

Vergleich dich nicht mit anderen, sondern mit dir selbst. Vergleiche dich mit dir selbst von vor 3 Monaten, nem Jahr usw. Andere Menschen sind andere Menschen.

aber wie erwähnt werde ich heute mit ihm darüber sprechen

"Wenn wir in so einer großen Gruppe sind, verbringe bitte mehr Zeit mit mir. Wenn du mehr Zeit mit ihr verbringst und mich nicht in deine Fokus stellst, werde ich Eifersüchtig und mir geht es dabei nicht gut. "

Spicynuggettt
Beitragsersteller

Ok dankeschön, aber ich vergleiche mich eigentlich eh nicht mit anderen, da ich selbst weiß, dass mich sowas runter zieht.

Aber danke auf für den letzten Absatz, da das gut formuliert ist finde ich.

Danke

Du bist zu einem gerade mal ein 1/4 Jahr, drei Monate in einer Beziehung! Dann bist du noch sehr jung; gerade mal sechzehn!

Das was du willst/wünscht u.s.w. bedarf Aufmerksamkeit und Liebe! Ich Persönlich hatte ernstgemeinte Beziehungen mit Anfang, Mitte zwanzig!

Du kannst dein Freund auf diese Vernachlässigung ansprechen, aber ob es sich zum Positiven ändert möchte ich nicht beschwören!

In einer Beziehung mit dem Partner, egal ob Frau/Mann, ist Vertrauen/Rücksicht ein „Grundbaustein“! Wenn du es nicht geben kannst und Zweifel hast; und zu dem die Aufmerksamkeit deines Freundes in Frage stellst, ist diese Beziehung das Richtige für dich?!

Frage deinen Freund! Kläre gewisse Probleme mit Ihm!

Hast du jetzt schon Zweifel, darfst du dich selbstverständlich fragen ob er der richtige ist! Zu mal es so etwas nicht gibt! Die Menschen gewöhnen sich über die Jahre aneinander! Mehr nicht! Am Anfang die „große Liebe“, dann Kinder/Heirat, was weiß ich nicht noch alles. Das wahre hast du erst, wenn du mit dir selber im reinen bist u.o. zufrieden bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Spicynuggettt
Beitragsersteller

Okk danke und er kommt jetzt eh bald und dann werde ich des ansptechen. Aber es ist nicht so, dass ich ihm nd vertraue, weil ich vertrau ihm wirklich, nur es hat einfach schon weh getan, da er mir wie geschrieben eigentlich den ganzen Abend fast keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Aber dankeschön

Enrico1287  28.07.2023, 13:48
@Spicynuggettt

Ich habe dir doch schon alles erklärt! Die Mutmaßung ist dass eine; und das vielleicht zutreffende. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das gewisse Dinge passieren; aber dass es zu 100% passiert, die Wahrscheinlichkeit kann dir keiner geben.

Ich schreibe aus eigener Erfahrung! Und dass sind Dinge die passiert sind und Dinge die sich regelmäßig ereignen können.

Alles schön und gut, aber dann hat diese erwänt, dass letzte Woche alle bei ihr geschlafen haben.

Wie du sagst, für dich alles okay.

Dann hat sie auch erwähnt, dass sie ein anderer Freund und mein Freund auf den Oberschenkel geschlagen haben (das ist so ein Spaß unter uns) und sie blaue Flecken hatte. Und auf diese Meldung sind dann die beiden wieder zu ihr gegangen und haben sie so auf den Oberschenkel gehaut.

Was Jungs so in dem Alter machen.... Naja zumindest einige.

Tja dann war ich bissl genervt, weil ich schlagen teilweise mit was anderem verbinde, da ich darauf stehe und ich generell etwas massochistisch veranlangt bin.

Jaaa gut, das ist eher deine Sichtweise, aber wahrscheinlich nicht seine. Das Schlagen hat natürlich zum Ziel Körperkontakt aufzubauen - oder lustig sein zu wollen.

Aber nicht nur das, sondern sie hatte auch seine ganze Aufmerksamkeit, was jetzt auch nicht so super für mich war.

Das gehört sich nicht! Dein Freund sollte sich mit dir beschäftigen und dir Aufmerksamkeit schenken. Das sollte mindestens 50/50 sein.

Du hast also einen guten Grund, dich unwohl zu fühlen. Kommuniziere das bitte mit ihm. Ohne Vorwürfe, sondern ganz sachlich aus deiner Perspektive.

Du bist in der Beziehung sehr tolerant und gibst ihm genug Freiraum. Fehlende Aufmerksamkeit rechtfertigt er wie?

Verstehe mich nicht falsch, dass ist kein Weltuntergang und etwas, was man besprechen kann.

Spicynuggettt
Beitragsersteller

Er kommt um 14 Uhr dann eh zu mir und ich werde dies dann eh ansprechen, da mich das schon beschäftigt.

Und er hat gesagt, dass er mich in Ruhe gelassen hat, weil ich gestern generell nd so gesprächig war.

Auf jeden Fall danke!