Gefühlschaos nach 2 Dates?
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich online jemand kennengelernt und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Jetzt haben wir uns bereits 2 Mal getroffen und es wurde beim 2. Treffen ziemlich intim und sie ist über Nacht bei mir geblieben. Leider liegen zwischen den bisherigen (und auch dem nächsten) Treffen immer ca. 2 Wochen und sie ist in Online auch nicht so aktiv - heißt wir schreiben vielleicht 2-3 Mal pro Tag.
Prinzipiell ist das kein Problem, aber bei mir besteht seit dem letzten Treffen ein komplettes Gefühlschaos. Ich möchte sie gerne so bald wie möglich wiedersehen und so viel wie möglich mit ihr schreiben. Ich muss sehr oft daran denken/alles zerdenken und es lenkt mich von meinen anderen Aufgaben ab. Teilweise geht es mir dabei sogar nicht so gut, obwohl die Treffen und alles was wir schreiben "perfekt" ist.
Habt ihr Tipps wie ich da lockerer damit umgehen kann oder dem Thema nicht so viel Aufmerksamkeit/Zeit zu widmen?
3 Antworten
Das liegt wirklich nur an dir und deinen Gedanken. Du musst wirklich versuchen dich da innerlich etwas abzuregen. In deine Gedankenwelt kann keiner eindringen und dir helfen, dass musst du selber tun. Versuch nicht so oft daran zu denken und wenn du daran denken muss, dann denk dir, dass ihr euch bestimmt bald wieder sehen werdet und wenn nicht, dann ist das auch zu überleben. Du kennst sie ja kaum. Steck nicht so viel Kraft, Emotionen und Gefühl da hinein:).
danke :) ich weiß, dass das alles nur (völlig unbegründete) Gedanken sind. Aber das Abschalten und Ablenken fällt mir zur Zeit echt schwer
Kenne ich, war bei mir genauso
Ich würde mit ihr offen darüber sprechen. Ich kenn das mit dem Gefühlschaos nur zu gut. Und Restzweifel bleiben natürlich immer. Davon ist niemand verschont. Ich kann dir nur raten nichts zu überstürzen,ich selber neige nämlich leider auch immer dazu. Habe auch online eine sehr tolle Frau kennengelernt und muss mich auch jedesmal zügeln,dass ich nicht zuviel Fahrt aufnehme.