In einer Beziehung sich mit dem anderen Geschlecht treffen. Regeln?
Hallo zusammen,
ich will meiner Freundin (erste Beziehung) gegenüber sagen, dass es für mich okay ist, wenn sie männliche Freunde trifft und ich weibliche Freunde treffe. Allerdings muss sie mir vorher Bescheid geben und mir auch zeigen, wie sich gekleidet hat. Das gleiche würde auch für mich gelten. Keine Ausnahmen.
Mir geht es nicht um Kontrolle, sondern um Vertrauen und Respekt gegenüber des anderen. Ich hab ihr schonmal gegenüber erwähnt, dass es für mich nicht in Frage kommt, das wenn jemand in einer Beziehung ein "romantisches/sexuelles" Date mit dem anderen Geschlecht hat. Das wäre für mich schon Fremdgehen bzw. Fremdflirten.
Leider ist meine Freundin eher eifersüchtiger Natur. Dadurch will ich mögliche Eifersucht in der Beziehung senken und das Vertrauen/Respekt stärken. Für mich sind Taten mehr Wert als einfach nur Worte. Wie schon gesagt, es würde für uns beide gelten ohne Ausnahme.
Was haltet ihr davon?
8 Antworten
Ich halte gar nichts davon.
Wie sie sich kleidet ist ihre Entscheidung, diese solltest du respektieren. Außerdem solltest du darauf vertrauen, dass deine Freundin sich in eurer Beziehung nicht falsch verhält und fremdgeht.
Wenn du sie nicht respektierst und ihr nicht vertraust, kannst du nicht erwarten dass sie es tut.
Mitteilen ja, Outfit überprüfen nein
Das Outfit vorher zeigen finde ich unnötig und übertrieben. Freunde des anderen Geschlechts zu haben und zu treffen sollte normal sein und dass man darüber redet wenn man Dinge mit Freunden plant auch. Wenn man diese Freunde öfter trifft sollte der Partner die früher oder später auch kennen lernen. Zu zweit sich betrinken oder übernachten muss nicht sein, ansonsten finde ich freundschaftlichen Kontakt völlig okay.
Wie gesagt: ich finde es ganz normal über Pläne und Verabredungen mit dem Partner zu sprechen, egal ob man sich mit dem gleichen oder einem anderen Geschlecht verabredet.
Das wäre für mich VIEL ZU VIEL Kontrolle. Ab dem Punkt, wo man seinen Partner/seine Partnerin kontrolliert, ist es für mich drüber.
Man muss akzeptieren, dass der Partner/die Partnerin ein eigenes Leben hat und logischerweise auch noch mit anderen Leuten Kontakt hat.
Ich selbst bin eigentlich auch ziemlich eifersüchtig und meine Freundin genauso, aber wir vertrauen uns trotzdem gegenseitig OHNE Kontrolle genug, das wir uns gegenseitig nicht fremdgehen, alles andere ist für mich auch keine funktionierende Beziehung.
Das ist Kontrolle.
Mir geht es mehr darum, dass man Freunde des anderen Geschlechts nicht heimlich trifft, sondern das der andere immer Bescheid weiß.