Extrem viel Platz in der Raum Mitte, doch wie kann ich die nutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein runder, kuscheliger Teppich würde das schon füllen.

Wenn du möchtest kannst du dazu noch einen oder besser zwei Paravents aufstellen.

https://www.otto.de/dekoration/raumteiler/paravents/

Und versuche grade jetzt im Winter durch eine große Stehleuchte einen Raumakzent zu setzen. Eine harte Einheitsbeleuchtung wirkt oft ungemütlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Einen Flügel❤️

Der sieht immer gut aus und hat dazu noch den besten praktischen Nutzen.

Skinman  21.11.2018, 10:18

Hach na ja, aber auf 4 m² kriegt man ja höchstens einen Salonflügel unter...

Nimm doch mal einen Zollstock in die Hand und spiele gedanklich durch, ob Du Deine Möbel völlig anders anordnen kannst, z.B. mit einem Regal als Raumteiler oder so.

pinsel58  20.11.2018, 10:44

Ausmessen ist eine gute Idee. Besser wäre es Du schiebst die Möbel gleich an einen anderen Platz. So kannst Du den neuen Eindruck direkt sehen.

Du kannst Dir verschiedene Bereiche schaffen - Wohnen, Arbeiten, Schlafen - die Du abtrennen kannst mit leichten Gardinen oder Fadenvorhängen oder mit den oben genannten Regalen und Schränken als Raumteiler. Oder die verschiedenen Zonen mit verschieden Teppichen oder Wandfarben /Tapeten kennzeichnen.

Neue Möbel sind schnell gekauft - allerdings ist ein Zimmer auch schnell zu voll und wirkt dadurch auch nicht gemütlicher!

majawarana
Beitragsersteller

stimmt danke❤

Eine damalige Freundin hatte damals mitten im Zimmer eine Hängemuschel in der man sich reinkuscheln konnte zum lesen.
Also eine Sitzgelegenheit zum an die Decke hängen.

majawarana
Beitragsersteller

das ist eine mega gute Idee danke❣❣❤❤

Eine Stripstange

Anonym2661  19.11.2018, 21:40

ehrenmann😂😂😂