Ein Zimmer ist 5,5 m breit und 6m lang. Im Zimmer steht ein Kachelofen mit der Grundfläche von 4,3 m². Wie groß ist die übrige Freifläche des Zimmers?

4 Antworten

Ein Kachelofen mit einer Grundfläche von 4,3 qm? Das ist ja schon fast ein eigenes Zimmer. Das ist entweder ein Grundofen oder ein gemauerter Kachelofen in Bayern.

Flächeninhalt des Zimmers errechnen. Da du den flächeninhalt des ofens schon hast kannst du den abziehen. Was übrig bleibt ist dann freifläche.

Fläche des Zimmers = 5,5 m * 6m = 33 m^2

Fläche des Ofens: 4,3 m^2

Bleiben an Freifläche: 33 m^2 - 4,3 m^2 = 28,7 m^2

5,5 mal 6 minus 4,3.

Was, um Himmels Willen, ist da schwierig dran??