Wie würdet ihr das Zimmer eineichten?

Jonah1508  17.06.2024, 15:38

Soll das quasi ein Zimmer für ,,alles" sein, oder kann es auch nur ein Arbeitszimmer, Schlafzimmer, etc sein?

Lass228 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 15:39

Es muss grundsätzlich für alles sein

4 Antworten

Ich würde den Schreibtisch auf jeden Fall vor das Fenster stellen. Das ist das Beste und angenehmste und viel schöner, als wenn du beim Arbeiten vor die Wand schaust.
Dann würde ich, wenn du durch die Doppelflügeltür reinkommst, links entlang der Wand das Bett stellen, musst du wissen, ob mit Blick aufs Fenster – sehr schön – oder mit Blick auf die Tür beziehungsweise Türen – gilt als angenehmer für das persönliche Befinden, weil dann niemand im Rücken von einem den Raum betreten kann.
Dann würde ich, wenn es passt, einen Kleiderschrank zwischen Sofa und Einzeltür stellen, damit die Sitzecke eine Art Nischencharakter durch den vorstehenden Kleiderschrank erhält und somit gemütlicher wirkt.

Dann könntest du noch Kleinmöbel wie Kommode oder so verteilen in freie Lücken, kleinere Kleiderschränke oder was zum Verräumen zu haben.

Lass228 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 15:41

Okay, vielen Dank! Das mit der Sitzecke könnte schwierig werden 😅 habe vergessen zu erwähnen, dass in der Ecke eine Balkontür für einen kleinen Balkon ist. Wäre es sinnvoll, denn Schreibtisch vors Fenster zu stellen, wenn unter anderem einen PC dahin muss? Wegen Spiegelung?

T3Fahrer  17.06.2024, 15:45
@Lass228

Also ich hatte zeitlebens meinen Schreibtisch immer vor den Fenstern stehen, auch mit PC, das hat nie wesentliche Probleme gegeben. Du könntest dir ein Rollo oder ein Plissee ans Fenster anbringen, um im Falle zu großer Helligkeit es ein bisschen abdunkeln zu können.

Ich würd den Tisch zwar mit Ausblick zum Fenster stell, aber zwischen Tisch und fester noch ein Sofa oder sowas ähnliches und den Ausblick und die Sonne sowohl beim Arbeiten als auch beim chillen genießen zu können

Mineymini  17.06.2024, 15:35

Kabel lassen sich auch an der Wand verlegen und mit leisten verstecken, dann sit man auf die Anschlüsse nicht so festgelegt mit den Möbeln

Die Wand in so einem bunten Schach Muster. Dann ein gemütliches Sofa zum Ausziehen (kann als Bett benutzt werden). Ein Glas Tisch, mit einer Vase mit Tulpen (weiß oder rosa). Schreibtisch mit vielen Fächern für Stifte. Cooler Kuschel-Teppich.

Inspiration bei Pinterest.