extrem trockene spitzen was machen?

7 Antworten

die sind auf jeden fall zu kaputt. die müssen leider ein stück ab :/

damit du danach nicht wieder so kaputte haare bekommst würd ich dir empfehlen keine hitze dran zu lassen! also kein glätten & föhnen nur auf kalter Stufe. im sommer empfehle ich dir wenns warm ist hitzespray in die haare zu machen, weil auch die sonne deine haare schädigen kann.

als pflege würd ich dir raten das shampoo nur in den ansatz zu geben & spülung nur in die längen und spitzen... am besten verwendest du dabei Produkte die keinen alkohol oder silicone enthalten, weil das die haare auch austrocket und schädigt. ich benutze auch gerne danach die leave-in spülungen von GLYNT, die sind allerdings sehr teuer :D ansonsten können auch regelmäßige kokosöl kuren helfen :)

hoffe konnt dir behilflich sein^^

anaa090
Beitragsersteller

mach ich alles schon, danke :)

Wenn du das nächste mal beim Friseur bist lass dir ne gute Kur empfehlen. Ein guter Friseur sieht/fühlt deine Haare und kann genauer darauf eingehen was die brauchen.

Ansonsten: Hände weg von Trockenshampoo. Nicht zu viel waschen. (Täglich Haare waschen ist schon zu viel. Lieber nur alle 2-3 Tage) Haarspray muss auch nicht immer sein und die Haare entweder lufttrocknen oder aber n Hitzeschutz vorm Föhnen nutzen.

anaa090
Beitragsersteller

Danke, ich wasche meine Haare schon alle 3-4 Tage also sehr wenig. Und ja dann werde ich mal zum friseur gehen

Abschneiden die sind nicht nur trocken sondern auch kaputt.

Nicht färben oder blondieren oder sonst irgendwas.

Mit einer Wildschweinborstenbürste (oder einer veganen alternative dazu) das Fett von oben nach unten in die Haare bürsten.

Nach dem waschen ein wenig Kokos oder Jojobaöl in den Spitzen verteilen.

anaa090
Beitragsersteller

nein die sind nicht wirklich kaputt das sieht immer nur so aus weil ich einen Zopf habe, meine Mutter hat Friseurin gelernt und meinte dass man das nicht abschneiden muss, habe es vor 2 Monaten. Aber danke

Sieht nicht nur trocken sondern auch kaputt aus.

Würde dir raten alle 6 Wochen deine Spitzen schneiden zu lassen (rät mir meine Friseurin immer) und einmal pro Woche ne Haarkur. Davon gibt es viele einfach mal durchlesen was zu deinem Haar passt :)

So kaputt wie die Spitzen sind helfen da keine Pflegeprodukte mehr, sondern da müssen erstmal die kaputten Spitzen ab.