Trockene, strohige Haare mit Spliss trotz extrem guter Pflege?
Hallo ich habe schon immer sehr lange, dicke Haare, die leider trotz aller Mühe einfach nie richtig gesund sind. Ich würde mich soooo freuen falls irgendwer tipps hat.!
Ich wasche meine Haare alle 4-5 Tage und gebe davor meisten für eine halbe Stunde Kokosnuss Öl in meine Haare. Nach jeder Wäsche lasse ich eine Haarkur über Nacht einwirken und bei jeder zweiten Wäsche verwende ich zusätzlich noch Olapex was ich auch nochmal eine Stunde einwirken lasse. Nach dem Waschen benutze ich zusätzlich noch eine leave-in Kur sowie Arganöl . Ich benutze nie ein Glätteisen oder Lockenstab. Ab und zu Föhne ich meine Haare aber meisten lasse ich sie an der Luft trockenen. Trotz all dem sind meine Haare trocken und haben Spliss etc. Ich habe auch darauf geachtet genug Wasser zu trinken aber es hilft einfach nichts. Meine Haare werden auch nicht wirklich fettig , sie werden nach einer Zeit einfach noch strohiger. Alle Produkte die ich verwende sind hochwertig und ich habe auch schon fast alle Marken durch.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
3 Antworten
Kokosöl trocknet die Haare aus auf Langersicht und ist einer der Schwersten Öle sollte man nicht in die Haare tun.
Genauso wie Olivenöl
Hallo,
ich kann dir empfehlen deine Shampoos nach Silikonen durchzuschauen! Viele Shampoos beinhalten Silikone, welches auf gar keinen Fall gut für die Haare ist. Hast du es schon mit einem Keratin-spray ausprobiert? ;)
Was ich dir noch empfehlen kann sind die Produkte von Pomelo! Wahnsinns Ergebnis, besonders deren Vanille Serie mit der Maske. Wenn du Instagram hast kannst du eventuell bei einer Influenzerin einen Code ergattern um die Produkte billiger zu bekommen...haben schon einen mächtigen Preis.
Sonst würde ich dir aus der Drogerie die Fructis Shampoos empfehlen für Trockene Haare, es gibt dafür auch meistens passende Spülungen und Haarmasken.
Vielen lieben Dank, darauf achte ich schon . Keratin Spray nicht ich benutze aber immer eine Keratin Maske. Kannst du da ein bestimmte empfehlen ?
Mir fällt auf, dass du viel Feuchtigkeit zuführst. Möglicherweise ist das für deine Haare nicht das Richtige, also zu viel. Dann versucht der Körper gegenzuwirken und trocknet das Ganze aus. Meine Friseurin meinte mal, man kann auch zu viel pflegen. Ich würde auch keine Kur über Nacht machen. Das erscheint mir zu lang.
Dann kann es noch sein, dass du Produkte mit Silikonen verwendest. Diese trocknen deine Haare aus und egal was du tust, keine Pflege dringt zu ihnen durch. Du tust deinen Haaren einen Gefallen auf Silikone zu verzichten. Auch Parabene und Alkohole trocknen aus, aber bei den Alkoholen gibt es Unterschiede. Da will ich dir nix Falsches erzählen.
Und die kaputten Spitzen schneiden lassen, weil sich Spliss nach oben zieht und so immer mehr kaputt geht.
Frotteehandtücher machen auch Spliss, besonders wenn man so rubbelt. Nimm lieber ein Mikrofasertuch zum Abtrocknen.