Trockene, und kaputte Haar spitzen nach kurzer zeit?
Hallo, ich war vor knapp einer Woche beim Friseur. Die spitzen sind aber schon wieder extrem trocken, und einige Haare splissen wieder. Ich benutze ein silikon freies shampoo, Öl magique von loreal für die spitzen, und einmal die Woche eine Kur von Douglas. Ich föhne nicht, ich glätte nicht, ich käme meine Haare nur trocken. Trotzdem gehen sie jetzt wieder kaputt. Weiß da jemand Rat?
4 Antworten
Ein bischen Spliss ist immer. Wenn Du schon dran kannst, schneid ihn 1 x in der Woche raus. Die Spitzen mit einem natürlichen Öl behandeln. Dazu einige Tropfen in die feuchten Hände geben, verreiben und dann in die Spitzen massieren.
Dein Haaröl (Silikonöl) solltest Du weg lassen.
Schau auch auf die Inhaltsstoffe der Haarkur.
Hallo,
oft werden die Haare, gerade die Spitzen, nach kurzer Zeit trocken und splissig.
In der Regel liegt das Problem in der falschen Wahl des Shampoos. Da Deine Haare wohl an sich trocken sind, empfehle ich Dir ein hochwertiges Shampoo gegen trockene Haare, wobei der Preis nicht immer ausschlaggebend ist (hoher Preis heisst nicht immer sehr gute Qualität). Auch eine regelmäßige Haarkur ist natürlich wichtig.
Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Friseurin mal darauf anzusprechen. Wenn sie sagt, dass sie da keinen Rat weiss, solltest Du über einen Wechsel nachdenken. Bis jetzt konnte ich immer meinen Kundinnen helfen.
Sind sie schulterlang und stoßen ständig auf ?
Hast du irgendwelche Mängel? Z.b Calcium? Probier mal Kieselerde, gibts als Dragees oder Pulver (dm, Müller) vielleicht hilft das die haarstruktur zu verbessern
Das mit den Mängeln weiß ich nicht. Aber Kieselerde werde ich mal probieren danke :)
benutzt du eine Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz für die Haare?
Nein sind bis kurz über der Brust