Welche Haarprodukte bei trockenen Haaren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

weil du schreibst dass du dicke Haare hast kann's sein das die einfach Recht viel Feuchtigkeit brauchen. Oder dass deine Haare leider einfach sehr geschädigt sind und du vielleicht mit deinem Friseur reden solltest ob es evtl. nötig wäre die abzuschneiden. Allgemein ist es wichtig immer Hitzeschutz zu verwenden und evtl. eine Protein Maske zu machen.

Ich würde auch ein sensitiv Shampoo nicht empfehlen weil du sonst deine Haare unterpflegen könntest. Ich würde dir eher ein Shampoo für dicke Haare empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mounteverest69
Beitragsersteller

Hey danke aber kaputt sind sie nicht, weil ich war erst vor 2 Monaten beim Friseur und so lang sind sie auch noch nicht. Und Hitze vermeide ich sowieso.

Ja, dann werde ich vielleicht mal das Shampoo wechseln und es evtl auch mal mit Arganöl ausprobieren.

Muss dazu sagen, dass ich auch ab und zu kokosöl nehme aber dadurch fühlen sie sich immer so komisch an weiß nicht ob es daran liegen könnte

Garnier aloe vera maske mit der garnier frutis multi-use haaröl (nicht das mit avocado) Haaröl nach shampoo auftragen und danach KEINE haarmaske verwenden (1-2 mal kein Öl, stattdessen die haarmaske)

Die aloe vera maske kann man als spülung und maske verwenden. Ich persönlich benutze es nach dem Öl als conditioner.

Das haaröl kann man anschließend danach auf die trockenen haare machen, damit die spitzen etwas besser werden. (1-4 Tropfen auf die hand und dann auf die längen und spitzen. Steht ansonsten auf der Verpackung auf der Rückseite.

Hatte die selben Probleme und benutze diese routine schon etwas länger und liebe es, da das haaröl auch super zum haare glätten ist, sprich: die haare sehen nach dem glätten nicht stohig aus sondern wie Natur glatte haare. Ich liebe es .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mounteverest69
Beitragsersteller

Welches Haaröl benutzt du? Also ich mache das halt immer so, erst Shampoo in die Kopfhaut einmassieren, dann auswaschen. Danach noch eine Spülung in die Längen und Spitzen, und auch wieder auswaschen und wenn ich mal keine Spülung nehme, dann anstattdessen die Haarmaske. Ich weiß nicht ob die Reihenfolge gut ist^^

Ach ja und Haaröl mache ich immer ins trockene Haar, nie ins nasse.

Yaasmin548  10.07.2024, 13:27
@Mounteverest69

Das haaröl was ich benutze kann man auf trockene und nasse haare anwenden. Deswegen auch der Name "multi use". Die reingelegt is in Ordnung.

Ich benutze wie gesagt das das von garnier 'frutis multi-use wunderöl'. Sorry für die späte Antwort