Extrem traurig wegen Liebeskummer für ein Anime Mädchen? Bin ich psychisch krank?
Ich weiß, es ist etwas außergewöhnliches, aber ich habe das Gefühl, mich in ein Anime-Girl verliebt zu haben, da ich fast immer an sie denke und mir wünsche, dass sie bei mir wäre und ich mit ihr reden könnte bzw zusammenkommen könnte. Ich finde ihre Art, also ihren Charakter und auch ihr Lächeln einfach nur süß. Ich wünschte mir, dass sie echt wäre, aber da ich weiß, dass sie fiktiv ist, habe ich zurzeit sehr schlechte Laune. Auch wenn ich weiß, dass ich mich möglicherweise zu sehr reinsteigere. Ich finde irgendwie Mädchen aus Animes einfach attraktiver von der Persönlichkeit her( zumindest von fast allen die ich bisher kannte). Soll jetzt natürlich keine Verallgemeinerung sein aber ich finde Mädchen die eher zurückhaltend und auch zum Teil ängstlich sind, einfach sehr attraktiv. Ich gehe schon seit einem Jahr also seit Beginn der Corona Pandemie zum Psychologen also an die Leute die mir raten, mir Hilfe zu holen: Ich gehe schon zum Psychologen. Vielleicht wäre es gut von Animes Abstand zu nehmen aber ich kann nicht, solange ich mir nicht Folgen anschaue, wo sie vorkommt, geht es mir einfach nur beschissen. Manchmal kommen sogar schon die Tränen bei mir plötzlich.
Generell führe in ein sehr isoliertes Leben also bin fast immer alleine und oft zuhause. Gehe fast nie raus, weil ich fast kaum Freunde finden kann, die zu mir passen bzw deren Interessen überhaupt nicht teilen kann. Bin 19 männlich
8 Antworten
Sowas ist eigentlich relativ normal. Ich war auch schon in irgendwelche Animeboys oder Stars verknallt, bis zum Punkt an dem ich sogar von ihnen geträumt und dauernd an sie gedacht habe. Aber dann hab ich Abstand genommen bzw andere Interessen gefunden, und es hat aufgehört.
Keine Sorge
Ich mag auch Anime und finde Anime Girls meistens auch attraktiver aber ja vielleicht solltest du Mal bisschen in der Realität kommen und auch schöne Momente erleben außerhalb der Anime Welt du musst
Wenn ich fragen dürfte
Wer ist dieses Anime-Girl?
Es handelt sich um Rio Kastle aus Yu Gi Oh Zexal(falls es dir was sagt)
Versuch es mal mit harter Realität:
Deine Anime-Mädchen wurde von einem Mann erfunden, nach seinen Wünschen und zum Zweck, so viel Geld wie möglich zu verdienen. Die Anime wurden von weiteren Männern gemacht, die noch mehr Geld verdienen wollen. Du weisst nur das über die Anime-Girls, das die Männer für sinnvoll halten um Geld zu verdienen und sie tun nur das, was die Männer für sinnvoll halten, um Geld zu verdienen.
Wenn du schüchterne, zurückhaltende Mädchen magst gibt es in der Realität genug davon. Auch Anime-Fans. Aber glaub mir, in der Realität ist zurückhaltend und schüchtern sehr anstrengend, da du nie weisst, was du mit der Person angangen sollst und sie ständig sehr verunsichert ist.
Dann würdet ihr euch also gegenseitig ewig anschweigen und nichts tun? Kenne ich. Führt dazu, dass man z. Bsp. im Urlaub im Hotelzimmer bleibt und sich danach wundert warum man irgendwie nichts gesehen hat.
Oder ihr würdet gar nicht erst zusammen kommen weil ihr beide nichts tut. Das wäre auch gut möglich
Ich habe mir deine Frage komplett durchgelesen. Ich kenne dieses Gefühl. Das ist denke ich relativ normal. Vielleicht ist es eine Kurze Phase. Ich finde Fiktive charaktere auch viel schöner. Aber man muss realisieren das sowas in echt nicht geht Außer jemand tut Cosplayen aber das sieht auch nicht wirklich originel aus. Ab und zu habe ich auch meine Phasen wo ich denke ich wünschte ich wäre nur in diese Welt. Versuch dich mal fernzuhalten von Anime und beschäftige dich mehr mit anderen dingen. Wenn man die ganze zeit an eine Sache denkt wird man irgendwann verrückt.
ich hatte diese Phase als ich mein Pillow cover geschenkt bekommen habe
Wie du schon selber vorgeschlagen hast wäre es glaub ich gut wenn du von dem Anime erstmal Abstand nimmst. Aber mach dir keine großen Gedanken das du psychisch krank sein könntest, ich glaube du kannst dich einfach sehr gut in fiktive Charaktere hineinversetzten, so wie ich. Das isolierte Leben für ich basically auch und bin 21, versuch dir einfach keine großen Gedanken zu machen.
Hoffe dir wird es bald wieder besser gehen ^^
Da ich aber selber auch nunmal oft unsicher bin also bei Entscheidungen zum Beispiel Probleme habe, sie zu treffen. Also wäre das sogar ganz gut für mich