Wieso sind Beamte so unfreundlich?

6 Antworten

Weil die unkündbar sind und wissen, dass du etwas von ihnen brauchst nicht andersrum. Es gibt für diese arbeitsallergischen Ex-Mobbingopfer keine Konsequenzen und das nutzen sie aus. Gibt aber auch nette Menschen, die sind mir hier aber egal. Viele Beamte würden in der freien Wirtschaft keinen Tag überleben. Aber dafür ist ihr Gehaltscheck Mikrig, wenn auch für die Arbeit die sie leisten, viel zu viel.

Die drehen einem jeden Mistjob an, wofür man überqualifiziert ist.

Es hält Dich sicher niemand davon ab Dir einen, Deiner Qualifikation entsprechenden Job zu suchen.

Hab ich sehr selten erlebt, es gibt aber in jedem Bereich solche und solche.

Agentur für Arbeit.. drehen einem jeden Mistjob an, wofür man überqualifiziert ist.

Natürlich, es ist ihr Job die Leute irgendwo unterzubringen. Wenn du eine Arbeit willst die dir entspricht musst du selbst aktiv werden.

Ja, weil wir 2. Klasse Menschen sind für die meisten.

GutenTag2003  23.12.2021, 20:35

Ach. Wer ist wir ?

GutenTag2003  23.12.2021, 20:40
@WaRde26

Unabhängig möglicherweise berechtigter Kritik.

Würden "Ausländer" in Deinem Heimatland freundlicher behandelt werden.

WaRde26  23.12.2021, 20:41
@GutenTag2003

In meinem Heimatland, wird jeder freundlich behandelt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

GutenTag2003  23.12.2021, 20:42
@WaRde26

Das dachte ich mir schon. Deine Kritik betrifft auch "Ausnahmen"

GutenTag2003  23.12.2021, 20:44
@WaRde26

Doch, wirklich.

Ein Problem ist, dass u.U. ein "Ausländer" bereits mit dieser Einstellung zu einer Behörde / Amt geht, sich dementsprechend verhält und alles - weil er es so erwartet - als diskriminierend bewertet.

Auch ein "Ausländer" geht (u.U.) nicht neutral zu einer Behörde.

Es gibt unter ihnen solche und solche, wie in anderen Bereichen auch. Doch sachlich bleiben gehört nunmal zum Beamtentum