Extrem strenge Mutter Oma?

2 Antworten

Vielleicht hat sie unverarbeitete Themen aus ihrer eigenen Mutterschaft? Vielleicht wurde ihr das Bild vermittelt, dass man als Mutter nur für die Kinder dazusein hat.

Ich würde vielleicht mal entgegnen, dass es den Kindern besser geht, wenn sich die Mutter auch wohl fühlt.

Und ich würde mal schauen, ob du nicht einen anderen Babysitter findest und in dieser Hinsicht komplett auf sie verzichten kannst und sie nur besuchen kannst, wenn du es wirklich willst.

Da ist wohl Rückzug angesagt und Du solltest ihr möglichst nichts von Dir und aus der Familie erzählen, falls es mal zu einem Kontakt kommt. So ein sinnloses Gekeife braucht niemand. Traurig ist nur, dass es sich um die eigene Mutter handelt.