Warum sind Mütter strenger mit ihren Töchtern als mit ihren Söhnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Frauen von Natur aus emotionaler und körperlich schwächer als der Mann sind. Außerdem ist der Ruf bei einer Frau mal schneller geschädigt als der eines Mannes.

Auf dein Fall bezogen ist es für eine Frau gefährlicher als für ein Mann nachts rauszugehen, es gibt auch viel mehr Männer die eine Frau viel schneller belästigen( bzw. mehr machen )als bei einem Mann. Eine Frau kann dazu sich auch schlechter verteidigen aufgrund der Natur aus gegebenen körperlichen Stärke

adelaide196970  03.11.2023, 18:06

also der Ruf, der wird das Ausschlaggebende sein !! Und damit der Ruf der Eltern. Und das ist für die Eltern das Wichtigste.

m93950008  23.06.2024, 19:43

wieso denkst du bitte so? was hat das mit dem geschlecht zutun wie emotional man ist?

und wieso zum teufel sollte der ruf bei einer frau geschädigt sein wenn sie ihren spaß hat du armer wer hat dich verarscht🤣du wurdest hart manipuliert man

und du normalisierst es sogar dass männer frauen etwas antun. also würdest du deinen sohn nachts rausgehen lassen damit er anderen frauen etwas antut? und woher willst du bitte wissen ob sich eine frau wehren kann oder nicht? Es gibt schwache männer und starke frauen hat nichts mit dem geschlecht zutun .

und du meinst der ruf einer frau wäre geschädigt wenn sie spaß hat und typen fibickt aber bei einem mann nicht? wer hat dich bitte verarscht hat🤣will nicht wissen wie oft du schon gefibickt wurdest benutzter als ein escooter bist du 100%.

ich hoffe du kriegst nie kinder und eine frau kriegst du sowieso nicht bei so einer ekligen billiger denkweise

m93950008  23.06.2024, 19:43

der arme denkt jz auf ernst es wäre schlimmer wenn eine frau fibickt als wenn es ein mann tuhen würde🤣🤣🤣du bist safe moslem man. nur du denkst so

m93950008  23.06.2024, 19:49

daran merkst du doch dass männer das problem sind und nicht frauen. denn kein mann hat angst vor einer frau sondern nur vor männer. merkste selber wa? deswegen gehören söhne richtig erzogen und nicht die töchter versteckt. denn typen sind das einzige problem nicht die schuld immer auf die frauen schieben

Aus demselben Grund warum auch Väter meist strenger zu ihren Söhnen sind. Eltern waren auch einmal in dem Alter und wollen nicht das ihre Kinder die gleichen "Fehler" begehen.

PutnDiener
Beitragsersteller

Jeder lernt aus seinen Fehlern... Kinder müssen Fehler machen, um daraus zu lernen...

adelaide196970  03.11.2023, 18:07

die Väter sind genauso streng bei ihren Töchtern wie die Mutter. Der gute Ruf der Tochter und noch viel wichtiger der der Familie ist das Wichtigste. Diese Schande überkommt die gesamte Familie, die Tochter wird keinen anständigen Mann mehr finden !!

m93950008  23.06.2024, 19:45
@adelaide196970

hä was redest du da? wieso sollte der ruf des sohnes nicht geschändigt werden? du arme wer hat dich verarscht denkst du ein typ wird irgendeine anständige frau finden?

Das kann ich zum Beispiel nicht bestätigen. Ich hatte immer die gleichen Freiheiten, wie mein Bruder. Bis zu einem gewissen Alter wollten meine Eltern wissen, wo ich bin.

Ich bekam nur eine Zeit lang 3 Mark weniger Taschengeld, weil ich zwei Jahre jünger war. Das verlief sich dann aber irgendwann. 😀

Weil Mädchen schwanger werden können. Weil die Gefahr, dass sie überfallen bzw. vergewaltigt werden ungleich höher ist als bei Jungen.
Eltern machen sich Sorgen, dass ihren Töchtern etwas Schlimmes passieren könnte.

Soehnefoerdern  25.01.2024, 20:37

Darum werden auch Söhne eher gezüchtigt und Vernachlässigt und in heimen gesteckt, weil man auf sie Pfeifft und als Babys schon werden Jungs Grober behandelt und weniger in denn Arm genommen, weil sie einen Furz wert sind und man kein Boch hat Söhne als Schützenswerte Kinder zu sehen wie man beim Empathie Pay Gap sieht, Misshandlung an Männliche Kinder wird als weniger schlimm betrachtet.

maria38000  23.06.2024, 20:25
@Soehnefoerdern

Das kommt auf das Elternhaus an. In vielen Familien aus der Türkei, Syrien und ähnlichen Ländern sind die Jungs die Paschas und die Mädchen dürfen den Haushalt machen, haben nicht genug Zeit zum Lernen, weil sie die Jungs bedienen müssen und die Hausarbeit übernehmen, damit ihre Brüder Fußball spielen gehen können. Ich kenne leider zahlreiche Fälle von meinen Schülerinnen (Oberstufe oder 9. !0. Klasse). Daher nehme ich an, dass es keine Einzelfälle sind, sondern ein kulturelles Verhalten.

m93950008  23.06.2024, 19:50

daran merkst du doch dass männer das problem sind und nicht frauen. denn kein mann hat angst vor einer frau sondern nur vor männer. merkste selber wa? deswegen gehören söhne richtig erzogen und nicht die töchter versteckt. denn typen sind das einzige problem nicht die schuld immer auf die frauen schieben

m93950008  23.06.2024, 19:52

deswegen gehören nicht die töchter strenger erzogen sondern die söhne. weil viele eltern ihrer tochter nichts erlauben aber dem sohn wiederum schon gibt es auch vergew… und mör

merkste selber wa? erzieh deinen sohn richtig dann musst du dir nicht sorgen um deine tochter machen. denn sogar die angst von typen wenn sie nachts rausgehen sind nicht frauen sondern TYPEN. Merkste was? Deswegen gehören männer stenger erzogen statt frauen

maria38000  23.06.2024, 20:20
@m93950008

Schön wärs. Solange das aber nicht funktioniert, werden Eltern sich weiter Sorgen um ihre Töchter machen. Und das ist mit der zunehmenden Migration aus Mittelmeerländern inkl. NOrdafrika auch nicht unbegründet.

Weil es selten ist, dass Jungs Opfer von KO-Tropfen sind oder beim Heimweg ins Gebüsch gezerrt werden. Außerdem gibt es da noch die Moralvorstellung, wer möchte schon, dass seine Tochter die Dorpfschl...pe ist.

adelaide196970  03.11.2023, 17:57

aber die Söhne, die dürfen die Dorfschl..pe sein. Die werden sogar noch gelobt und sie müssen sich nunmal die Hörner abstoßen.

Soehnefoerdern  25.01.2024, 20:34

Mit Söhnen wird viel Grober umgegangen und werden häufiger Gezüchtigt und viel weniger in denn Arm genommen als die Verwöhnten Gören Prinzeschen.

m93950008  23.06.2024, 19:49

du armer findest es sogar voll normal dass typen sowas tun und normalisierst es auch noch. also würdest du es deinem sohn erlauben sowas zu tun? ich hoffe du kriegst nie kinder.

dein sohn kann genauso ein dortschlampfe werden.

du tuhst mir leid