Was sagt ihr zu Müttern die alles ihren Freundinnen weitertratschen was im Leben des Kindes so los ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geht gar nicht 89%
Ist Normal bei Müttern 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Dinge die man nicht weiter erzählen sollte.

Der Mutter gefällt es auch nicht,wenn man von ihr Privatleben alles weiter erzählt.

Meiner Meinung nach können Eltern über ihre Kinder reden, solange man nicht alles erzählt und Privatsphäre akzeptiert/respektiert.

Außerdem ist es auch ein Vertrauensbruch,weil man der Mutter nichts mehr erzählen kann/möchte.

Die Eltern sagen immer das man nicht privates erzählen sollte,aber manche Eltern machen es selber.

Solche Mütter können wahrscheinlich keine Geheimnisse für sich behalten. Sie sagen wahrscheinlich nicht nur die Angelegenheiten der Tochter. Dazu auch ihre Sachen die normalerweise privat bleiben sollten.

TaurusBabe
Beitragsersteller

Das stimmt. Ich habe es einmal genau so gemacht, da war sie aber echt sauer😅

verreisterNutzer  08.04.2023, 14:44
@TaurusBabe

Das kannst du als Argument benutzen.

İhr gefällt es genauso wenig,wie es dir gefällt,wenn man private Sachen weiter erzählt.

Außerdem ist es auch ein Vertrauensbruch,weil man der Mutter nichts mehr erzählen kann/möchte.

Die Eltern sagen immer das man nicht privates erzählen sollte,aber manche Eltern machen es selber.

Sprich doch lieber mal mit Deiner Mutter, höflich und nett natürlich, und sage ihr, dass Du in einem Alter bist, wo Du gerne selbst entscheiden möchtest, wer bestimmte Dinge von Dir weiss. Sag ihr, dass Du nur dann offen zu ihr sein kannst, wenn sie nicht alles weitererzählt. Vielleicht ist sie sich dessen nicht bewusst.

TaurusBabe
Beitragsersteller

Hab ich schon mehrmals, sie nimmt es leider nicht ernst😅

spelman  08.04.2023, 14:45
@TaurusBabe

Das ist schade. Dann kannst Du tatsächlich nur so reagieren, wie Du es schon tust.

Geht gar nicht

Das geht gar nicht ich finde dass glimm

Geht gar nicht

Meine Eltern erzählen nie was weiter bis auf ich hab einen freund...

Geht gar nicht

Ich bin "nur" Tante, aber als meine Schwester, selbsternannte "Hexe", letztens lang& breit vor der halben Familie erzählte, dass meine Nichte, knapp 14, jetzt ihre Tage habe und Mami das auch auf FB posten wollte, da hab ich echt sehr barsch gefragt, ob sie sie eigentlich noch alle hat und mal an das Gefühlsleben des Mädels denken soll.

Meine Schwester war auf mich stocksauer.. meine Nichte wegen Mamas "Achtuuung, Durchsage für alle" mit den Nerven fertig.

Frau sein feiern ist ja schön und gut.. aber vielleicht möchte ein Teen auch seine Privatsphäre& nicht, dass >400 private und geschäftliche Kontakte wissen, dass sie grad ihre Tage hat.

Ich nenne es mal Fingespitzengefühl.

Sprich: Mütter sollten auch mal übrlegen, was sie alles ausposaunen. Ich als Erwachsene find das auch unter Erwachsenen unmöglich (Freunde, Fanilie..)