Drillinge von zwei Müttern möglich?

4 Antworten

Wenn die Mütter einzige Zwillinge sind, sind die Kinder genetisch Geschwister. Die Zwillinge evtl. eineiige uns damit genetisch identisch. Das dritte Kind ist dann ein normales Geschwisterkind. Sind die Mütter zweieiig, dann sind die Kinder der verschiedenen Mütter genetisch Halbgeschwister.

Nein. Wenn aber eineiige Zwillings Brüder mit eineiige Zwillings Schwestern Sex haben diese eben falls beide eineiige Zwillinge bekommen. Dann ist deren genetische Ähnlichkeit der von Geschwistern anstelle von Cousins/cousinen.

Nein, kann man nicht.

Wobei sie sicher ähnlich aussehen. Genetisch wäre es fast wie Geschwister, zumindest wenn die Mütter eineiige Zwillinge sind. Allerdings spielen auch nicht genetische Faktoren durchaus eine rolle bei der Entwickelung des Kindes. Und die unterscheiden sich ja auch. Daher sehen sie sich vermutlich nicht ganz so ähnlich wie Geschwister.