Onkel und Tante erkennen meine Diagnose nicht an?

5 Antworten

Hi,

tut mir echt leid, dass du in so einer Situation bist.

Falls du eine ärztliche Diagnose hast, kannst du deinem Onkel ja den Befund zeigen, wo das drinnen steht. Leider denke ich, dass das auch nicht helfen würde. Ich denke sie werden es nie einsehen.

Das Beste für dich wäre wenn du Abstand von diesen Verwandten nimmst. Wenn nicht sogar Kontaktabbruch. Denn wenn du eine Reizüberflutung hast und du eine Pause brauchst, ist das zum Akzeptieren.

Alles Gute :)

VerschleppterVi
Beitragsersteller

Ich versuche es, allerdings werde ich noch einigermaßen Kontakt haben bis meine Oma, naja, verstirbt. Danach wird das Haus verkauft und diese ziehen weit weg.

Ich möchte mit meiner Familie nicht mehr so viel am Hut haben.

So eine Diagnose gibts auch schriftlich vom Arzt,die du denen mal zeigen kannst. Wenn das auch nichts bringt dann melde dich beim Jugendamt.

Hallo verschlepterIV,

Das ist natürlich schade, kann dir nur raten im Kopf zu behalten dass du nicht alle Menschen verstehen musst.

Wenn du zur Toilette musst gehst du einfach. Wohnen deine Eltern auch dort? Falls ja hat dein Onkel nicht darüber zu bestimmen wann du ins Haus gehst. Du musst ihn nicht um Erlaubnis fragen. Also ja, mit der Erziehung läuft was falsch aber nur weil dein Onkel bestimmt und deine Eltern sagen nichts.

VerschleppterVi
Beitragsersteller

Das war beim Haus der Bekannten. Meine Mutter weiß das und mochte ebenfalls den Kontakt abbrechen.

1. Ich meide Menschen die mir net gut tun - wer mich und meine Bedürfnisse net akzeptiert hat keinen Platz in meinem Leben fertig.

2. Ich überzeuge niemand von meinem Diagnose oder von dem warum ich bin wie ich bin ---> ist nicht mein Thema / meine Aufgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

VerschleppterVi
Beitragsersteller

Ich hab aktuell sonst niemanden.

StatusPost  24.08.2024, 16:26
@VerschleppterVi

Und welchen positiven Mehrwert hast du in dekne. Leben davon dich scheisse behandeln zu lassen?