Extrem psychisch krank?

2 Antworten

Versuche mal, ob Du Dich einem Verein anschließen kannst. Manchmal sind diese gratis für ärmeren Menschen.

Ansonsten könntest Du fragen, ob Du irgendwo helfen kannst.

Im Garten beim Unkraut oder in der Küche vielleicht, damit Du beschäftigt bist.

Meine Mutter hatte auch extreme Depressionen (war bipolar mit schizoaffektiven Störungen) und konnte durch Anpassung der Medikamente eingestellt werden.

Vielleicht redest Du mal mit dem Arzt, ob andere Medikamente möglich sind.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Aber ich brauche Geld.

Rosenmary  26.06.2024, 16:58
@Akzeptierer999

Hast du mal beim Arbeitsamt gefragt, ob die kleinere Jobs für jemanden wie Dich haben?

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich habe keine Träume mehr, keine Leidenschaften, keine wirklichen Interessen.

Das Spektrum der autistischen Störungen ist sehr weitreichen. Schau dir mal folgende Lebensgeschichte an:.https://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Arday

Ich empfehle dir folgendes Motto: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nachtrag: Autismus ist keine psychische Krankheit sondern eine Entwicklungsstörung. Insfern gibt es auch keine "Heilung" aber ein Therapeut kann dir möglicherweise helfen mit deiner Andersartigkeit umzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Wie soll ich jemals arbeiten und normal leben können?

Littlethought  26.06.2024, 17:03
@Akzeptierer999

Lies erst mal den von mir verlinkten Artikel bevor du hier anfägst Fragen zu stellen, die ohne weitere weitreichende Informationen unbeatwortbar sind.