Extrem krasse Angst vor Insekten?

6 Antworten

Ach, Du Ärmste.

Hast Du vielleicht in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der sich mit Insekten gut auskennt?

Der könnte Dir ja zum Beispiel einige Insekten, die bei Dir so vorkommen, erklären, anhand von Bildern.

So daß Du, wenn ein Insekt auftaucht bei Dir, sofort erkennst, was das ist, welches Insekt das ist.

Wenige nur gehen auf Menschen los.

Oder Du lernst selbst was darüber.

Damit Du langsam die Angst verlierst. 😊

Ich find das irgenwie interessant. Ich mag Spinnen gar nicht, ansonsten geht es. Und mein Sohn ist das genaue Gegenteil. Also scheinbar ist es nicht anerzogen sondern man hat es oder man hat es nicht!

Als er 4 war, waren wir im Urlaub und da war ein Mann mit einer Riesenschlange und er ist gleich hingelaufen und der Typ hat sie ihm gleich um den Hals gelegt.

Und er hat gestrahlt und es voll cool gefunden. Mein Mann war gerade damit beschäftigt, T-Shirts zu gucken und ich: Kannst du bitte mal schauen was dein Sohn macht? Weil ich konnte nicht hinschauen!

Einmal haben wir im Garten gearbeitet und mein Sohn nahm einen alten Blumentopf. Dann zeigte er mir seine Hand und sagte: Schau mal was ich gefunden hab! Und da war eine Spinne, die war so groß wie seine Hand, Ich schlug die weg und er rief: Warum haust du mich? Und ich: Entschuldigung!

Einmal hat er eine Spinne aus meinem Schlafzimmer entfernt. Er sagte. du hast da eine Spinne, und ich: Tu sie bitte weg! Dann fragte ich wie groß war sie denn und er: Ganz süss, so 7-10 cm.....

Den graust einfach vor nix und von daher denk ich mir, man hat es oder man hat es nicht. Aber so hysterisch wie ich bin hat er es fix nicht von mir übernommen.

Wenn es bei dir wirklich so extrem ist, wirst du professionelle Hilfe benötigen.

Da kannst Du eine Therapie machen. Ich hab gehört, dass das gar nicht so langwierig sein soll