Ich hasse Mücken?

7 Antworten

Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke, Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Die Wärme ab ca. 40 °C vernichtet die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich, oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Motiven gibt, helfen auch und man kann sie immer wieder verwenden. Bei mehreren Stichen hilft auch heiß duschen oder baden.

Wer Angst wegen weiteren Infektionen hat, kann auch einen heißen Kamillentee-Beutel auf den Stich legen, aber Vorsicht, nicht zu heiß, damit man sich nicht verbrennt.

Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.

Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw. Stichheiler. die man dann sofort verwenden kann, wenn man gestochen wurde.

Ich habe gehört, das Schwarzkümmelöl helfen soll. (Es gibt Schwarzkümmel-Kapseln mit dem Pflanzen-Extrakt in der Apotheke) Schwarzkümmel stärkt und harmonisiert das Immun-System. Evtl. auch Speisen damit würzen. Der Körper wird weniger anfällig für Entzündungen, die der Grund für ein starkes Anschwellen nach einem Insekten-Stich sind. Zusätzlich vertreibt der Geruch des Schwarzkümmels, den wir durch unsere Körper-Ausdünstungen verbreiten, die Insekten. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob andere Personen den Geruch auch wahrnehmen.)

Der Duft von ätherischen Ölen, wie etwa Lavendel-Öl, hält Mücken auch auf Abstand. Ein paar Tropfen auf der Haut oder Kleidung genügen.

Du kannst auch Schwarzkümmel

Man kann auch mit Schwarzkümmel Speisen zubereiten.

Bei uns gibt es Frischkäse und Schnittkäse mit Schwarzkümmel.

Seitdem ich das regelmäßig esse, habe ich nicht mehr so große Probleme mit Mücken.

oder:

Mückenmittel

Ohne Chemie kommt man sogar im Kampf gegen Mücken aus. Denn aus Zimt kann man sich ganz leicht einen schlagkräftigen Zimtöl-Mückenschutz herstellen, der außerdem noch angenehm duftet. Für das Zimtöl benötigst du lediglich:Glasgefäß

Zimtstangen

mildes Öl (hochwertiges Oliven- oder Sonnenblumenöl)

Die Zimtstangen werden dicht an dicht in das Glasgefäß gestellt. Etwaige Lücken solltest du mit Bruchstücken der Zimtstangen auffüllen. Jetzt das Ganze mit dem Öl übergießen, bis die Zimtstangen vollständig bedeckt sind. Drei Wochen an einem warmen Ort ziehen lassen, dann das Öl mithilfe eines alten Geschirrtuchs abseihen und in einer Schale auffangen. Jetzt hast du ein erstklassiges, wunderbar aromatisches Zimtöl. Das Öl träufelst du über ein Taschentuch, danach legst du das Taschentuch auf einen Teller am Fenster: Auch wenn das Fenster vollständig geöffnet ist, wird sich keine Stechmücke mehr in dein Zimmer verirren! Oder du reibst deine Arme und Beine damit ein und bleibst selbst draußen noch von Stichen verschont.

https://www.genialetricks.de/zimt-als-gartenhilfe/

Was du tun kannst?

  • Vor dem Schlafengehen duschen. Schweißgeruch zieht Mücken an.
  • Lange, helle Kleidung tragen. Mücken gehen mehr auf farbige Kleidung.
  • Lavendel, Minze und Zitrusöle aufstellen. Das mögen Mücken nicht.
  • Mückenschutz verwenden.
  • Mückennetz verwenden. So hast du schon mal mehr Sicherheit, dass die Mücken nicht an dich rankommen.
  • Fliegengitter an Fenstern anbringen.
  • Räume, die zum Schlafen genutzt werden, bereits vorher mit Insektenspray besprühen und kurz ein paar Minuten einwirken lassen.

Zu allem sei allerdings gesagt: hundertprozentig kann nichts schützen. Wenn die Mücken wirklich total blutrünstig sind, kommen sie durch alles durch. Ich hoffe, dass es bei dir selten bis gar nicht vorkommen wird.

Eine Maßnahme wäre Insektennetze an alle Fenster anzubringen, die bekommt man für unter 5€ in so gut wie jedem gut sortierten Baumarkt. Ansonsten kauf dir Autan Spray das gibt es in so gut wie jeder Apotheke zu kaufen, das Zeug kommt dann auf die Haut. Zitrone schreckt die Vieher auch ab.

ich habe Fliegennetze vor den Fenstern und der Balkontür, da kommt keine Mücke rein, sehr selten mal und wenn, dann habe ich einen Fliegenklatscher da oder ich kille sie, wenn ich sie sehe,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung