Externe HDD als Server einrichten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht dazu hättest du die WD MyCloud kaufen müssen. Oder du kaufst dir einen Raspberry pi und schließt daran die Festplatte an und richtest den dementsprechend ein dann würde das funktionieren.

Bei einer FritzBox geht das, wenn man sie über USB an einen der 2 Anschlüsse klemmt (bei mir ist es die 7590). Dann kann man über MyFritz da drauf. Du kannst dir aber auch einen RaspberryPI kaufen und da OwnCloud drüber betreiben.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby

Dazu brauchst du einen PC mit einer NAS Software und entsprechende Portfreigaben oder einen VPN tunnel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent