Kann ich eine externe usb festplatte intern einbauen (also über sata kabel )?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein, einfach Sata und Stromkabel anschließen kurz warten und schon sollte sie als neue Hardware erkannt werden

Du solltest die Festplatte aber dann Fest verbauen ,wenn du sie lose rumliegen lässt .. umso mehr und stärkere Erschütterung sie ausgesetzt ist  (Niemals Festplatte bai laufendem Betrieb starker Erschütterung aussetzen ! ) umso schneller geht sie kaputt

Die meißten Externen Platten sind auf eine Platine aufgeschoben.

Ist die Platte S-ATA, dann bau sie einfach fest ein.

Have Fun