WD Elements oder WD My Book / externe 4TB Festplatte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Transformer,

Ich freue mich, dass du dich für den Produkten von Western Digital interessierst. Wie @Blobeye schrieb, gibt es bei My Book Hardware Verschlüßelung und bei WD Elements – nicht.

Hardware Verschlüsselung ist für die zusätzliche Sicherheit deiner Daten da – falls jemand dein My Book klaut, oder falls aus geschäftlichen Zwecken eine Verschlüßelung verlangt wird.

Die integrierte Software WD SmartWare Pro bei My Book ist sehr nützlich für regelmäßige oder geplante Sicherung der Daten.

WD Smartware Pro hat alle Standard-Funktionen von WD Smartware 2.0 (und von früheren Versionen), aber enthalt auch zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise die Fähigkeit, mit DropBox zu arbeiten und Backup auf dem Cloud Service zu erstellen.

Es ermöglicht auch eine Sicherungskopie der Daten auf Dropbox auf eine physische Festplatte zu machen. Schließlich gibt Smartware Pro auch die Möglichkeit, ein Backup auf einer externen Festplatte, einschließlich älterer WD-Laufwerke und nicht WD Laufwerken zu machen.

MfG,

Titania_WD

Transformer
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mir ist die automatische Backup Funktion am wichtigsten + einen Ausschaltknopf und das tolle Design der Elements.

Ist die Trial Version der WD Elements auf 30 Tage beschränkt?

Und Hat die Trial Version der WD Elements diese automatische Backup Funktion wie die WD My Book?

Das konnte ich nicht genau aus Ihrer Antwort herauslesen.

Vielen Dank

MfG

Transformer

Die MyBook hat ne Backup-Software und Hardware-Verschlüsselung an Board.

... da ich sowas nicht brauche habe ich mich für die Elements entschieden. Habe das 3TB-Modell und bin recht zufrieden. Sie ist jetzt nicht unhörbar leise, stört aber auch nicht wirklich.

Beim nächsten Festplattenkauf achte ich aber auf jeden Fall auf einen an/aus-Schalter. Die Elements hat nämlich nur einen Kopf -> Sie geht beim Computerstart immer automatisch an.

ich kaufe mir immer eine interne Festplatte und das Gehäuse separat hinzu, meist von Icy Box, weil ich die Marke mag. So weiss ich genau, welche Festplatte verbaut wurde und es ist meist billiger, als eine externe Festplatte zu kaufen