PS3 Externe Hdd wird nicht erkannt?

2 Antworten

Formatier mal die Festplatte mit dem "Partition Manager" oder so von Windows. Also dort wo du die Partitionen sehen kannst. Musst nur aufpassen dass du die richtige Festplatte formatiert :D (YT Tutorials regeln).

Kann nämlich sein dass deine Festplatte in zwei Partitionen zerteilt wurde, der Windows Explorer aber nur eine sieht und die PS3 mit der auch nichts anfangen kann.

Schau doch Mal auf YouTube da gibt's bestimmt ein Tutorial wie man die externe Festplatte dort anschließen kann

IchBinSchlauXD
Beitragsersteller

Ja ein Programm hat nur 2tb auf fat32 formatiert und die restlichen so gelassen

woran liegt’s das die bei der ps3 überhaupt nicht angezeigt wird?

VINC767  25.03.2020, 23:04
@IchBinSchlauXD

Genau deswegen wahrscheinlich. Du sollst nicht "ein" Programm benutzen sondern das Partitionstool was mit Windows kommt. Kann nämlich sein dass dieses eine Programm eine Partition mit 2TB gemacht hat und das andere anderes oder gar nicht zugeordnet hat. Deine PS3 erkennt dann wahrscheinlich das falsche.

Kannst ja mal ein Bild von deinem Partitionstool schicken.

Soviel ich weiß erkennt die ps3 nur fat32 und exfat

Seltsam das sie sich nur 2tb mit fat32 hat hast du die am PC oder an der ps3 selbst formatiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchBinSchlauXD
Beitragsersteller

Bisher nur am Pc, kann man die Hdd auch bei der ps3 formatieren?

und die 2gb Limitation kommt ggf vom Programm

Brainstorm1610  25.03.2020, 14:20
@IchBinSchlauXD

Also eigentlich brauch man kein extra programm um eine festplatte zu formatieren zumindests bei windows so viel ich weiß kann man an der ps3 usbs formatieren also sollte es auch mit einer externen festplatte gehen