Usb Festplatte wird nicht erkannt?

datarescue  10.06.2023, 21:51

wird sie am Smartphone und unter Linux nur erkannt, oder ist da auch ein stabiler & schneller Zugriff möglich?

JOKA2007
Beitragsersteller

Ich konnte da alles normal machen

1 Antwort

Tja - USB-Probleme dieser Art sind hartnäckig und zum Teil nicht lösbar.
Die einfache Lösung wäre, ein Backup des Systemdatenträgers zurück zu spielen, von dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte.

Bei Hardwaredefekten nützt das allerdings nichts - aber wenn USB-Geräte an dem PC grundsätzlich noch funktionieren, würde ich dies erst mal ausschließen wollen.

Eine Standard-Notlösung ist es, erst mal alle Systemdateien prüfen und reparieren zu lassen - als Admin in der Eingabeaufforderung:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

JOKA2007
Beitragsersteller

Danke, hat nach dem command wieder geklappt

mchawk777  11.06.2023, 21:35
@JOKA2007

Dann war zum Glück nur irgendeine Systemdatei beschädigt.
Nicht fragen warum - passiert halt.

Ich habe mir inzwischen die zwei Befehle in eine Batch-Datei geschrieben und führe sie unregelmäßig einfach mal aus.