Externe Festplatte mit IPhone verbinden geht das?

3 Antworten

Es gibt externe Festplatten für das iPhone und die kannst du auch an ein Notebook anschließen. Du musst nur daran denken, dass das iPhone bis einschließlich dem 14er einen Lightning Anschluss hat und du dann eventuell einen Adapter brauchst.

Nur mal als Idee (ich kenne aber nur diese eine Marke - gibts von anderen auch)

  • NAS von Western Digital besorgen und daheim ins LAN nehmen
  • es gibt von WD eine Software / App, mir der du dich vom iPhone (Android hab ich nicht, müsste es aber auch geben, die sich mit dem NAS verbindet
  • genauso kannst du aus dem LAN per SMB (Filesharing) oder WLAN, UPNP usw damit verbinden
  • Ähnlich: eine HDD an deine Fritzbox anstecken - auch dort gibt es eine Software und den Zugang mit fritz.nas