USB Stick statt externe Festplatte?

1 Antwort

Wäre ein USB Stick dann trotzdem eine gute Lösung?

Wäre als Übergangslösung okay, aber nicht als Langzeitspeicher geeignet.

Das Problem bei USB-Sticks:diese können von jetzt auf nacher "sterben" und wenns dumm läuft, sind alle Daten weg.

Wenn eine Festplatte am Ende ist, kann man das meist vorher erahnen.

Eine Festplatte kostet wirklich nicht viel Geld und lohnt sich auch in Zukunft noch.

Festplattengehäuse gibt es teilweise schon für unter 10€ und gebrauchte Festplatten sind auch nicht wesentlich teurer bei kleineren Größen.

Was du aber machen kannst, wenn du den Stick eh schon hast und kein Geld hast: Zieh alle unwichtigen Daten von deinem Laptop auf den Stick und lösche sie dann auf deinem Laptop, ziehe dann deine ganzen Daten vom iPhone auf den Laptop.

Wenn alles oben genannte nicht geht, hast du noch die Option, deine Daten auf CD oder DVD zu brennen.

Das wäre immernoch besser, als der USB-Stick.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

unknow100034
Beitragsersteller

vielen dank! Das hilft mir sehr! Ich habe dir eine FA geschickt, vielleicht hast du ja Lust, sie anzunehmen, damit ich dich nochmals etwas fragen kann. Liebe Grüße