externe Festplatte - Gehäuse öffnen?!

3 Antworten

Kann man so nicht sagen, jeder Hersteller macht es anders.

Meistens sitzen ganz winzige Schrauben seitlich an den Ecken der Festplatte.

Bei ferig montierten Festplatten sitzen oft Schrauben unter Garantiesiegeln oder Aufklebern.

In Diesem fall vermute ich, dass man die Schraube auf der einen Seite entfernen muss und dann das Innenleben auf der anderen Seite herausziehen muss.

Aber ohne irgendwelche Anhaltspunkte lässt sich diese Frage nicht konkret beantworten.

Wenn ich sie rausschraube hängt das ganze an der anderen Ecke noch fest. Da ist aber keine Schraube, nur der Stromanschluss!

Ich habe mal ein Foto hochgeladen. Kann man die irgendwie aufbekommen oder nicht?

 - (Gehäuse, externe Festplatte, Trekstor)