Netzteil für externe Festplatte 5 Volt, wieviel Ampere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ unkritisch, wenn Du im Bereich bleibst. Die Spannung ist einzuhalten, dann kannst Du von 2 bis unendlich Amperre(Stromstärke) verwenden, Deine Festplatte nimmt nur so viel sie braucht, 5V/2,5Amax?, steht in der Betriebsanleitung.

MrLennonHendrix
Beitragsersteller

Aha, vielen Dank. Dann werde ich es mit einem 5V, 2A oder 2,5A versuchen und werde etwas weniger fürchten, anschließend Monate mit der Datenrettung zu verbringen.

hoermirzu  19.04.2011, 07:24
@MrLennonHendrix

Die meisten externen Festplatten werden vom Rechner, alo über USB gespeist.

Danke für das Fähnchen.

5 Volt 2 Ampere sollten reichen ,das sind ca. 10 Watt . Es gibt kaum Festplatten heute die mehr als 12 Watt ziehen.

MrLennonHendrix
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!