Explosionsbox Konfettiregen
Ich bastle gerade an einer Explosionsbox für einen 50 Geburtstag. Sie ist so wie diese aufgebaut:
Für die die sowas nicht kennen: Eine Box bei der die Seiten nicht befestigt sind sodass beim Öffnen des Deckels die Seiten auseinanderfallen... Nun würde ich gerne eine Konstruktion ab Deckel und an der Kiste befestigen, sodass beim Öffnen der Box Konfetti rausfällt. Ist so etwas möglich? Am besten aus Pappe oder so zu basteln?
Ich freu mich über Ideen...
LG Rose
2 Antworten
ich würde nach dem prinzip des "schachtelteufels" vorgehen, alles andere ist schwierig.
eine unbedeckelte kleine, prall mit konfettis gefüllte schachtel. halt ein gute sprungfeder besorgen.
http://www.helpster.de/schachtelteufel-die-boese-ueberraschung-gelingt-so_87135#anleitung
mit genaueren angaben für die nicht so deko interessierten physiker (chemiker wohl eher nicht?) würde ich diese frage noch mal umformulieren (wie schaffe ich es, dass beim abheben eines deckels....) zum thema physik stellen, da gibts bestimmt tüftler,die dir guten rat geben können.
verstehe schon,gute idee! danke für stern trotzdem (schwere entscheidung! :)) und nochmals für die explosionboxidee. :LG evella
Danke ;) ich bin auch vorkurzen erst auf explosionsboxen gestoßen.... Ist relativ schön (und groß geworden....)
Vielen Dank, ich habe allerdings inzwischen einen anderen Weg gefunden (bissle koplizierter) Wenn sich die Box öffnet, Wird aus dem Deckel eine pappe gezogen auf der Konfetti liegt, da sie mit einer der Seiten verbunden ist (ich kann eindeutig nicht gut erklären...)
Ps: Freut mich das du durch mit explosionsboxen entdeckt hast ;)