Wie funktioniert das mit den muhenden Müller Milch Flaschen und warum gibt es keine echten Youtube-Videos?

2 Antworten

"Oder ist die Aktion, wie ich es mir denke, nur ein Lockvogel, um die Verkaufszahlen hochzutreiben?"

Das wäre rechtlich sehr problematisch. Es gibt auch schon einige Gewinner der Aktion (die du hier einsehen kannst), also ist das sowieso nicht anzunehmen. Es ist technisch absolut keine Herausforderung, die Elektronik im Deckel nur beim ersten Öffnen ein Geräusch spielen zu lassen.

BiBo85
Beitragsersteller

Solche "Gewinner" können auch einfach für diese Werbeaktion bezahlt worden sein, das beweist gar nichts.

HansImGlueck178  01.11.2019, 00:16
@BiBo85

Warum sollte man diesen Leuten den Gewinnbetrag auszahlen (mit dem großen Risiko, dass sie das ausplaudern), statt einfach 5 solcher Installationen anzubringen, was finanziell absolut keinen Aufwand darstellt?

Natürlich, man könnte das tun. Aber es wäre eben vollkommen dämlich. Und 250.000 € im Jahr ist eine wirklich billige Werbekampagne für eine große Marke wie Müller Milch, im Abendprogramm sind vielleicht etwa 5-10 Werbespots genauso teuer (also für einen Abend, nicht ein Jahr lang).

HansImGlueck178  01.11.2019, 00:19
@HansImGlueck178

Es sind ja sogar nur 3 Flaschen, also 150.000 €. Das wird da aus der Portokasse bezahlt, die Theo Müller Gruppe gibt schätzungsweise 100 Millionen im Jahr für Marketing aus.

H1Tech  01.11.2019, 15:34
@BiBo85

Wenn solche gewinner bezahlt werden, dann gibt das eine satte Starfe vom Staat. So etwas ist illegal.

Das mit den muhenden Flaschen funktioniert mit Überdruck in der Flasche und einer Membran auf dem Verschluss welche dann das Geräusch erzeugt.

Daher wiegt die Flasche auch nicht mehr und enthält auch keine weiteren Konstruktionstechniken aus anderen Materialien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung