Exklusiv ins Paradies?

5 Antworten

Der Grund warum Christen nicht ins Paradies kommen können ist einfach.

Sie machten unseren Prophet zu Gott. Was das Judentum angeht, da kenne ich mich nicht aus.

Was ich nicht verstehe ist wie menschen immer noch nicht Wach sind.

Ein Buch das 1400 Jahre lang nicht verändert wurde und wunder enthält, welche nachweisbar sind, sind für die Menschen nicht beweis genug, dass es Allah gibt?!.

Die Bibel war bevor sie verändert wurde auch ein Kapital Allahs.

In der Bibel stand, dass der Prophet Muhammad (S.A.W) das letzt Kapital hinab sannen wird.
Der Koran ist deshalb auch unverändert, weil es das letzte Kapitel ist.

Allah ist wahrlich der beste Planner und weiß was er tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Bodesurry  22.01.2024, 18:10

In der Bibel steht kein Wort über Mohammed. Die letzte und endgültige Antwort ist das Evangelium. Die rettende Botschaft von Jesus.

Bodesurry  22.01.2024, 18:07
Sie machten unseren Prophet zu Gott.

Seit wann ist Jesus "euer" Prophet? Zur Zeit von Jesus gab es keinen Islam und auch kein Christentum. Zudem meinst Du Allah (Koran) und nicht Gott. Wenn Leute vor Mohammed im arabischen Raum zu Allah beteten, dann meinten sie nicht Allah, wie ihn der Koran zeigt. Denn den Koran gab es noch gar nicht.

Fragenfragen369
Beitragsersteller

Das verstehe ich nicht auf die Art. "Jesus zu Gott gemacht." Jesus ist im Christentum Gottes Sohn, nicht Gott selbst. Er tat vielleicht "göttliches", was aber eher immer von Gott selbst ausging. Wo ist er denn der Gott geworden?

TBMMQLJP  22.01.2024, 07:16

Wenn Allah der beste Planer ist, wieso sollte er, wenn er die Zukunft kennt, Jesus als Propheten auf die Erde schicken, wenn alles was er erreicht ist, unfreiwillig die größte falsche Religion zu erschaffen?

Kristall08  22.01.2024, 10:42
@TBMMQLJP

Eben.

Und hier kommen wir zur Ursache des Problems.

Was genau sagt dir der Begriff "Zirkelschluss"?

Aurofons  22.01.2024, 00:39

Die Folgen sind schlimmer, wenn man Gott zum Propheten herabsetzt.
Gott als höchstes Wesen ist nicht so primitiv, dass Menschen das Wesen Gottes verstehen könnten.

Im Quran steht vieles, was dazu führt, dass den Stolz der Muslime fördert.
Stolz ist aber die Ursünde. Stolz kann sonst selbst kluge Menschen verdummen.

Wer Allah für den geraden Weg dankt, statt zu bitten, immer wieder auf den richtigen Weg zu führen, missachtet die Tatsache, dass alle Menschen mit ausreichend entwickeltem Verstand sündigen. Sie weichen immer wieder mehr oder weniger vom richtigen Weg ab.

Eine Fälschung des NT ist ausgeschlossen, weil es mündlich persönlich an die Apostelschüler weiter gegeben wurde, während gleichzeitig über mehrere Jahrzehnte das Wichtigste niedergeschrieben und gleich danach vervielfältigt wurde. Auch die Apostelschüler schrieben Briefe an die neuen christlichen Gemeinden und zitieren auch manchmal schon fertige Teile des NT.

Da wichtige Wahrheit immer mehrere Quellen hat, hat Jesus darauf geachtet, immer mehrere Zeugen dabei zu haben.
Geht eine Schrift nur von einer Person aus, dann hat der Teufel zu große Möglichkeiten der Täuschung. Der Qur'an ist nicht, wie das NT, gegen Falsches schon am Anfang abgesichert.

Unwahres wird oft einfach als allgemeine Behauptung in den Ring geworfen, ohne wann, wer und wo zu beantworten. die Wahrheit liegt in der Tiefe.

Prüfe mal den Qur'an auf oberflächliche Aussagen.

Kristall08  21.01.2024, 23:51
Der Grund warum Christen nicht ins Paradies kommen können ist einfach.

Wir haben ein eigenes. Und da kommen wir sehr wohl rein. Ihr aber eher nicht. ;)

RollinMan2  22.01.2024, 00:48
@Kristall08

Ich finds lustig das man im Koran nicht weit blättern muss um über menschen wie dich etwas zu erfahren. Keine sorge 😉 wir erwarten Menschen wie euch.

Kristall08  22.01.2024, 10:38
@RollinMan2

Vor dem falschen Propheten hat uns die Bibel schon gewarnt.

Und man sieht ja, wie richtig diese Warnung war.

Kristall08  22.01.2024, 10:45
@RollinMan2

Aha.

Wie war das gleich mit dem Sultan, der etliche Texte, die ihm nicht gefielen, aus dem Koran aussortiert hat?

Erzähl du mir nichts über Veränderungen und von Menschen geschrieben.

RollinMan2  22.01.2024, 10:50
@Kristall08

Was für ein Sultan? Ich verstehe nicht was du meinst. Es ist schon bewiesen das der koran unverändert ist

Der große Spötter George Bernhard Shaw (1856 - 1950), wenige Monate vor seinem Tode:

Ich bekenne, nachdem ich 60 Jahre Erde und Menschen studiert habe, keinen anderen Weg aus dem Elend der Welt sehe, als nur den von Christus gewiesenen Weg.

Es ist unmöglich, dass die Erde ohne Gott auskommt.

Fragenfragen369
Beitragsersteller

Ja, wunderbar. Jeder hält sich für einzig und exklusiv. Das ist wirklich schon auf eine Art überheblich und stolz. Alle drängeln vor und machen die anderen schlecht. Verstehe ich das so richtig?

Merke schon, dass meine Frage sich ganz und gar nicht "einfach, mal eben so" beantworten lässt.

Gemäss dem christlichen Glauben werden auch viele Juden im Paradies sein. Denn sie werden Jesus als den gesuchten Messias erkennen.

Ja, das ist eine gute Frage. 🧡 Man muss schon was hinterfragen, bevor man sich für eine Religion entscheidet!

***

Nun, es ist eigentlich einfach: Wenn man annimmt, dass es nur eine Wahrheit gibt.

Ja, es gibt verschiedene Religionen, aber es heißt nicht automatisch, dass die alle die Wahrheit sagen.

Es gibt nicht nur Gott, sondern auch den Teufel. Und natürlich wird der Teufel sich nicht einfach zu erkennen geben, sondern er verführt mit Tücke.

Satan täuscht die Menschen, in dem er ihnen Götzen wie den Allah oder Buddha vorsetzt. Dann haben die Menschen ein gutes Gefühl für den Tod, einen Trost. Aber wie sieht die echte Realität aus? 🤔

Wer will in einem moslemischen oder einem buddhistischen Land überhaupt leben? Wer will nach Afghanistan, Mali, Indonesien, Saudi-Arabien, Ägypten, Indien, Thailand auswandern?

Nein, keiner!

Ganz im Gegenteil, die Moslems versuchen alles, um nach Europa zu kommen. 🎇

Warum?

Weil hier, in der Tradition des Christentums, das Leben leichter und gerechter ist. Hier gibt es viel mehr Sicherheit und Wohlstand.

Das sollte ein echter Gott auch schaffen! Das hat nur Jesus Christus geschafft. Ja, es gab auch Kriege von den Christen, wie die Kreuzzüge oder jetzt in der Ukraine. Aber es kommt auf die Mehrheit an, was der Normalbürger macht. Das verändert die Atmosphäre im Land und auch ihr Erfolg.

Das heißt, der Buddha und Allah sind Götzen. (Du musst nicht auf die hören)

Jesus Christus ist die Wahrheit. Nur die Christen kommen daher in den Himmel. Aber es reicht nicht gläubige Eltern zu haben oder ein mal konfirmiert zu sein. Man muss auch als Erwachsener zu Gott kommen und bewusst so leben, wie Er es will.

Und woher weiß man es? Das steht in der Bibel, in dem Neuem Testament. Das ist zweite Teil der Bibel, wo es um das Leben von Jesus geht und war Er der Welt zu sagen hat. Besorge es Dir, die sind nicht teuer. Das gibt es auch kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Bete zu Gott, bitte um Vergebung der Sünden, besuche regelmäßig die Gottesdienste, lese die Bibel. Das sind einfache Dinge. Aber das kostet auch Überwindung, weil es eben nicht so cool ist. Nicht wahr?

Man kann damit kaum jemand beeindrucken, aber es kommt nicht auf die Meinung der anderen Menschen an, denn die werden genauso vor Gott stehen und in die Hölle kommen, wenn sich nicht an Gott geglaubt haben. ❗

Man muss sich bald entscheiden, denn Du weiß nicht wie lange Du lebst. Keinem ist das Erreichen der Rente garantiert.

Außerdem ist es auch beruhigendes Gefühl, wenn man sich mit Gott versöhnt hat und keine Angst mehr vor dem Tod hat. 😉

Bete zuerst das Bekehrungsgebet und dann lese täglich die Bibel.

Hier ist ein Beispiel fürs Gebet:

https://glaubensgemeinde.berlin/die-bekehrung/

Das reicht für den Anfang. Lies es noch mal durch, dann hast Du alles für den Anfang Deines Glaubens. Alles Gute. 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Fragenfragen369
Beitragsersteller

Es geht mir nicht darum, mir eine Religion "auszusuchen".

Ich bin weder verloren, noch habe ich Angst vor dem Tod. Unabhängig davon ob oder woran ich glaube.

Aber danke.

Die explizite Frage ist, warum jede Religion behauptet, dass nur sie allein ins Paradies kommt. Das Paradies von dem es nur eins gibt, von dem Gott von dem es nur einen gibt, mit den Propheten an die ebenfalls alle Religionen glauben, soweit mir bekannt ist. (Bei Juden weiß ich es nicht so genau wie bei Christen und Muslimen.)

Sie teilen alle das gleiche. Und dennoch gibt's am Ende Gerangel?

Allah ist ein Götze? Warum? Allah ist das arabische Wort für Gott. Soweit ich weiß der selbe Gott wie "dein" Gott.

Ich fänd es total schön, wenn man sich über Religionen austauschen könnte ohne diese diversen Untertöne. Sachlich. Freundlich.

Ich frage etwas gezieltes, ich brauche keine Bekehrung und eine Ansage, wie ich mich richtig verhalte.

Ich suche auch keine Anleitung in den Himmel zu kommen oder Satan zu entfliehen.

Meine Frage ist: warum ist in der Paradiesfrage keine Einigkeit im Sinne von "wir glauben an das gleiche, wir kommen alle ins Paradies, die Wege dorthin sind unterschiedlich."

Shoron  22.01.2024, 17:27
@Fragenfragen369

Weil nicht alle an gleich glauben.

Christen glauben an ihren Messias Jesus. Die Moslem und die Buddisten was anderes.

Ich schätzte, weil alle Paradies versprechen, liegt das daran, weil jeder Mensch sich nach einer perfekten Welt sehnt. Denn unser Leben hier, ist voller Leid, Not, Stress.

Und der Koran kam viel später als die Bibel und die Bibel wurde von Koran kopiert.

Das kannst Du daran sehen, das sehr spezifische Teil genauso sind wie bei der Bibel wie Schweinefleischverbot oder die Beschneidung des Mannes.

also ganz leicht wir Christen glauben an Jesus Christus den Herrn, der für unsere Sünden gestorben ist, weil wir alle nicht gut sind, der Islam sagt Jesus ist nicht Gott, und deshalb ist das ein großer Unterschied, weil sie sagen das sie für sich selber gute Werke die schleichen Taten ausgleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Fragenfragen369
Beitragsersteller

Das ist inhaltlich ehrlich gesagt nicht, was ich mit "ganz einfach" abhaken würde.

Mir rutscht fast ein "ja, und?? Wir weiter?" raus.

Das trifft für mich irgendwie nicht den Kern der Frage.

Perst  22.01.2024, 15:26
@Fragenfragen369

Ne das ist das was der große Unterschied ist, warum nur eins die Wahrheit sein kann. Und mehr muss ich dazu nicht sagen. Also freu dich über eine Antwort und bring keine Unnötigen Kommentare! Wenn die Antwort nicht für dich weiterhelfend war dan schreib nichts

Fragenfragen369
Beitragsersteller
@Perst

Ob und was ich schreibe, darfst du ruhig mir selbst überlassen, schließlich ich habe ich die Frage erstellt. Nachfragen ist hier ja wohl erlaubt und erwünscht. Das impliziert der Forumsname ja bereits.

Jesus ist doch auch nicht Gott. Er wurde als Gottes Sohn benannt. Das ist doch etwas anderes.

Perst  22.01.2024, 20:29
@Fragenfragen369

Ja alles gut du Recht. Dann habe ich die Frage falsch verstanden 😊. Nein Sohn Gottes ist Gott.