Exfreundin nach einem Jahr zurückgewinnen?

4 Antworten

Du machst dir zu viele Vorwürfe. Zu Komplikationen gehören immer zwei dazu. Deine Freundin ist nicht perfekt, auch sie hat viele Fehler begangen.

Was ich zum Beispiel überhaupt nicht verstehe, ist die Sache mit der besten Freundin. Freunde sind nun mal wichtig, das Geschlecht ist doch dabei völlig Schnuppe. Was war ihr Problem? Deine Welt muss sich nicht 24/7 um sie drehen, ebenso bist du nicht verpflichtet, mit keiner anderen Frau etwas zu unternehmen als mit deiner Ex. Wenn es eine Fremde wäre und es eindeutig wirkt, als wolltet ihr was voneinander, verständlich. Aber die beste Freundin doch nicht.

Ich habe einen besten Freund, den würde ich auch eher vorziehen als jeden Typen, der grundlos eifersüchtig wäre.Gute Freundschaften sind eben wichtiger und er war schon lange vor der Beziehung da. Ist wie mit Kindern. Wenn du geschieden bist und Kinder hast, kann deine neue Freundin auch nicht deine Ex und eure gemeinsamen Kinder leugnen. Sie waren nun mal vor ihr da.

Und alles, was vor der Beziehung da ist, hat der Partner/die Partnerin zu akzeptieren wie umgekehrt.

Zudem scheint sie wohl auch kein Vertrauen in dir gehabt zu haben. Zumindest nicht genug. Genau so wie du es nicht hattest, wenn du selbst schon schreibst, dass du ständig eifersüchtig warst.

Jetzt trauerst du schon seit einem Jahr vergangenes hinterher und willst sie für dich zurück gewinnen. Es geht nicht nur darum, ob du aus deinen Fehlern gelernt hast. Sondern auch darum, ob auch sie aus ihren Fehlern gelernt hat. Und auch darum, ob sie überhaupt noch will. Da sie dich verlassen hat und das schnell mal eben über Whatsapp, schien sie der Beziehung nicht viel Wert beigemessen zu haben, so wie du es heute noch tust. Daher ist es auch nahe liegend, dass sie das Thema schon längst begraben hat und eventuell schon länger mit jemand anderen zusammen ist.

Natürlich kannst du auf allen Vieren zu ihr angekrochen kommen und sie regelrecht anflehen, dass sie wieder zu dir zurückkommt, aber auch das wird nichts bringen.

Du kannst auch versuchen, dich irgendwie ganz normal bei ihr zu melden, nach dem Motto "hey wie gehts? Wir hatten ja ewig keinen Kontakt mehr. Ich wollte nur mal wissen, wie es dir so geht und wie es dir ergangen ist" usw. Aber auch da kann es gut möglich sein, dass sie genervt ist, dich blockt oder wenn sie 'freundlich' genug ist nur desinteressiert und einsilbig antwortet.

Auch, wenn du es nicht lesen willst: Es ist zu lange her. Und allein an der Art, wie sie sich entschieden hat, dich zu verlassen, zeigte schon, dass sie dich gar nicht zurück will. (meine objektive Einschätzung!)

Es gibt so viele liebe junge Damen auf der Welt, die dich besser behandeln und vor allem auch mehr Verständnis für unerfahrene haben. Schließlich ist es nicht schlimm, jeder fängt mal klein an und eine gute Beziehung kann auch jedes noch so große Problem beseitigen. Und das konntet ihr beide damals nicht.

So einfach ändert man sich nicht. Selbst wenn ihr noch eine Chance hättet,dann würdest du bald die gleichen Fehler wieder machen. Du behauptest das du sie über alles liebst? Nein, dann hättest du sie damals nicht so behandelt. Lass sie gehen und lerne draus. Sie will dich nicht mehr.

Yuurie  17.10.2017, 18:57

Ich glaube, dass auch sie viele Fehler begangen hat. Wohl möglich hat sie ihm auch ständig Vorwürfe gemacht, seine Sicherheit und sein Selbstbewusstsein wurde immer kleiner, noch dazu hatte er wenig Erfahrung und am Ende kamen so nur noch mehr Fehler zustande, + Eifersucht usw.

Ich will nicht sagen, dass alles durch sie alleine ins Rollen gekommen ist. Beide Seiten haben einfach nicht auf Dauer miteinander harmoniert und anstatt zu reden, haben die wohl lieber geschwiegen, bis die Bomben platzten und sie ihn mit Vorwürfen zu bombadierte, während er wahrscheinlich alles in sich hinein fraß und die Schuld nur bei sich suchte. So klingt für mich der Text.

Peppi26  17.10.2017, 20:13

egal wer schuld hat,es passte einfach nicht. man sollte alte Beziehungen nicht aufwärmen, ein so großer riss kann nicht einfach repariert werden.

Da hilft nur reden. Frage sie ob sie noch Gefühle für dich hat und noch eine Chance für euch sieht. Wenn nicht kannst du absolut gar nichts tun, dann wäre es besser den Kontakt komplett zu beenden. Nur so kommst du über sie hinweg.

Lass das Mädel ihr Leben leben. Ex ist Ex.

Lg eyrehead2k17