Meiner Exfreundin einen Brief schreiben - gute Idee?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ex-Freundin anschreiben? Wenn es wirklich nur um eine Entschuldigung geht, ist das ja in Ordnung. Ob es ihr jetzt großartig weiterhilft, kann ich nicht beurteilen, aber deinem Gewissen würde es sicherlich guttun. ;-)

Mach es aber bitte nicht, weil du denkst, dass da wieder was laufen könnte. Das geht in den allermeisten Fällen schief.

FitnessOrange
Beitragsersteller

Nein - will ich ja garnicht.. nur damit sie weiß, dass ich mich entschuldige und es ernst meine...

TrueColorGb  24.01.2014, 00:45
@FitnessOrange

Und warum willst du das? Um dich noch mehr zum Eimer zu machen? Weil man sich zwei mal im Leben sieht, und du das Zweite mal mit weißer Weste dastehen möchtest? Überleg es dir gut. Nicht jeder Konflikt ist es Wert, gelöst zu werden. Manchmal ist es besser, schlechte Erlebnisse abzuhaken und zu vergessen. Was du bist, ist jetzt, und das wird auch in Zukunft in jedem Moment so sein.

Ssimone  24.01.2014, 00:37

volle zustimmung!!

Grundsätzlich schaden kann so ein Schreiben nicht. Wenn Du also der Meinung bist, das es etwas bringt in der Sache bzw. wenn Du glaubst es tun zu müssen um sozusagen für dich selbst einen Schlussstrich ziehen zu wollen dann kannst Du es tun, aber zwingend erforderlich ist es nicht zumal deine Ex Freundin möglicherweise auch für sich dieses Kapitel bereits vollständig abgeschlossen hat. Anders ausgedrückt, solltest Du diese Entschuldigung mit der stillen Hoffnung schreiben um die einstige Beziehung wieder aufleben zu lassen, dann könntest Du unter Umständen auch eine herbe Enttäuschung erleben.

Finde die Idee sehr gut, und ich würde mich über eine schriftliche Entschuldigung von meinem Exfreund sehr freuen, auch wenn es nichts ändert, aber Frieden schließen fände ich toll, und würde ihn auch entblocken um danke zu sagen ^^

Kommt drauf an was sie für ein Typ ist. Wenn sie noch was für die empfindet kann es gut gehen. Ansonsten wird kaum was bei rumkommen.

LG

Warum rufst du sie nicht einfach an?

FitnessOrange
Beitragsersteller

Weil sie mich überall blockiert!!!