Darf eure Freundin/Freund Kontakt zum Ex haben?

14 Antworten

Das ist bei jedem anders. Kenne welche, die sind echt nur gute Freunde. Die Liebe ist vorbei (falls sie jemals da war) und dann dürfen die sich auch treffen, wegen der Kinder oder Schwiegereltern oder auch nur so aus Freundschaft, zum Dübeln oder zum Kaffeetrinken und Klönen. Der neue Partner darf sogar mitkommen.

Dann gibt es wieder die anderen, die haben geliebt und sind verlassen worden. Da würde ich vom Kontakt abraten. Liebe oder sogar Haß flammen wieder auf. Gibt nur Ärger.

Ja, darf er.

Ich habe auch Kontakt zu früheren Freunden, man trifft sich auf Geburtstagen, da kann man auch miteinander reden und sich unterhalten. Warum sollte das denn auch nicht so sei?

Nein warum denn auch ? Ex ist Ex. Das macht man aus Respekt und Prinzip einfach nicht.

Ja, denn wir sind Erwachsen, und wieso sollte ich meiner Verlobten Kontakt zu irgendwem verbieten? Ich muss ja nicht mit denen klar kommen, aber deshalb muss ich sie nicht bevormunden wie ein Vater oder so. :)

Ich sehe sowas nicht als Problem. Nur wenn ich merke ,da sind Gefühle im Spiel . Aber ansonsten darf sie gerne ihre Kontakte pflegen. Unsere Beziehung ist derzeit sowieso sehr einseitig, da ich zurzeit glücklicher Single bin. Wie 98,7% aller Männer hier .