6V Lithium Foto Batterie Flugzeug?

2 Antworten

Wenn es ein Problem sein sollte, wirst du sie nicht mitnehmen dürfen. Dann hast du sie umsonst gekauft. Mehr wird nicht passieren.

Die Batterie in der Kamera darfst du mitnehmen. Warum tauschst du sie nicht jetzt schon aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Batterie dürfte deutlich weniger als 2g Lithium enthalten, und du darfst sie daher problemlos mitnehmen. Sie muss gegen Kurzschluss gesichert sein, also einfach in der Originalverpackung lassen. Handgepäck ist kein Problem, du darfst Lithium-Ersatzbatterien sowieso nur im Handgepäck mitnehmen, nicht im Aufgabegepäck.