Exel Tabelle Formeln?

3 Antworten

@kreuzundquerxxx hat dir ja schon eine Antwort gegeben, aber ich muss sagen bei einer Formel wie dieser hast du dich bisher 0,0 mit Excel beschäftigt, denn das sind die absoluten Grundlagen 3 Zahlen von einer anderen zu subtrahieren, ist simpelste Mathematik 2 Klasse.

Ein wenig eigen Versuch erwarten man schon und dann am besten wo genau das Problem liegt, meist hilft ja schon das stupsen sin die richte Richtung. Ich selber frage auch öfter mal nach Formeln und denke kann von mir behaupten mich ganz gut auszukennen, sorry musste jetzt mal gesagt werden.

Es sei denn dein Ziel ist ein höheres und ich fasse es nur falsch auf, dann kannst du den oberen Part gerne ignorieren und es nochmal kurz zusammen fassen, vorzugsweise mit einem Bild, was dein Ziel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Jepos
Beitragsersteller

Überflüssige Antwort 👍

Gipfelstuermer  04.07.2024, 21:45
@Jepos

Es gibt hier nur eine begrenzen Anzahl an Excel Helfern auf dieser Plattform wenn jetzt aber jeder fragt wie kann ich 2 zahlen addieren, dann kommen wir nicht mehr hinterher immerhin macht man das in seiner Freizeit.

Daher ein wenig selbst beschäftigen, wenn es hängt irgendwo mit einem Beispiel hilft man gerne weiter gar kein Thema.

Aber in deiner Antwort konnte ich keine eigene Bemühung erkennen. Daher hab ich das geschrieben.

Klar kann ich dir einfach hinschreibenfür den Fall das dein Budget in B3 steht und in B4ff deine Augaben kommen.

=b3-summe(b4:b10)

Ich Zweifel dann aber daran, dass es dir wirklich geholfen hast. Ja es funktioniert für diesen eine Fall, aber bei dem nächsten Problem stehst du exakt wieder vor der gleiche Hürde.

Der tiefere Sinn eines helfenden ist ja dir zu helfen, dass du es selber lösen kannst. Bei manch komplexer Formel geht das nicht. Dann muss eine Komplettlösung her.

Und wenn du Spaß an der Thematik hast stehst du vielleicht eines Tages selbst auf der Seite der helfenden. Spätestens dann wirst du wissen was ich meine.

Bessere Lösung:

Bild zum Beitrag

Die Formel in C2 (neben fx zu sehen) kann mit gedrückter linker Maustaste "herunter gezogen", also in die weiteren Zeilen kopiert werden.
So kannst Du nach jedem Vorgang den Rest des Budgets sehen.

 - (Microsoft Excel, Office 365, Excel-Formel)

Jepos
Beitragsersteller

Danke !!!!

hier ist mein Vorschlag. Durch die Formel in Feld B7 kann die Ausgabe ohne Vorzeichen hineingeschrieben werden

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office 365, Excel-Formel)

Jepos
Beitragsersteller

Mega! Danke!!