Excel Tabelle nach Zeit sortieren nicht nach Formel !?

2 Antworten

Hallo =)

füge eine neue Spalte ein (Hilfsspalte) kopiere die ganze Spalte mit den Formeln (=M89, =M90, =M300 usw...) füge diese in die Hilfsspalte ein Rechtsklick und auf Inhalte einfügen, hier wählst du jetzt aus das nur Werte eingefügt werden,

jetzt kannst du die Spalte sortieren und die anderen dadurch mit sortieren lassen.

Hilfsspalte ausblenden und fertig =)
Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

AnnaVerzweifelt
Beitragsersteller

Das klingt schon mal gut. Ich habe leider unglaublich viele Daten. Wenn ich das ganze kopiere und in eine neue Excelvorlage einfüge (nur Werte einfügen) müsste das auch gehen oder?

Vielen lieben Dank !!!

Iamiam  26.11.2015, 23:27
@iMPerFekTioN

Warnung! Vor einer Sortierung immer eine Spalte erstellen, die eine Positionsnummer darstellt (also 1, 2, 3...), und diese mitsortieren, damit man rücksortieren kann, wenn das Ergebnis nicht gefällt!

Wie sortierst du denn und mit welcher Excelversion?

Ich nutze Excel 2010 und habe einmal mit "Daten → nach Größe sortieren (aufsteigend)" und einmal mit "Daten → Sortieren" sortiert. Beide Male wurde nach Wert sortiert, nicht nach Formel.

Im Sortierdialog kann ich sogar angeben, dass nach Werten sortiert werden soll.

Direkte Sortierung über Schaltfläche - (Formel, Microsoft Excel, Sortieren) Sortierung über den Sortierdialog - (Formel, Microsoft Excel, Sortieren)