Excel: mehrere Zahlen in mehrere Zellen einfügen?
Ich habe eine Datei mit sehr vielen Zahlen, die ich in einer Excel Tabelle veranschaulichen will. Wie kann ich eine Reihe von Zahlen in mehrere Zellen in Excel einfügen ( sodass immer eine Zahl in einer Zelle ist (eine ganze Zeile/Spalte)), sodass ich nicht alle Zahlen einzeln in Zellen eintragen muss (sondern mit copy paste) ?
Ich habe eine Datei mit sehr vielen Zahlen
Was für eine Datei und in welchem Format sind die Zahlen?
Einfach in einer Word Datei ( berechnete Zeiten)
Bitte etwas genauer!
Also die einzelnen Zahlen stehen in der Word-Datei alle einzeln untereinander und sollen in EXCEL in eine Spalte eigefügt werden?
Nein, in einer Reihe und durch Kommas voneinander getrennt. Diese sollen nun in Excel in einezelne Zellen eingefügt werden.
4 Antworten
Kommt auf das Format an und wie die Zeichen getrennt sind (einfaches Leerzeichen?)
Ich habe mal testweise das folgende in eine Textdatei geschrieben:
1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
Das kopiere ich und füge es mittels Strg + v in Excel ein. Dann sind die Zahlen erst mal in einer Zeile. Rechts unten erscheint dann aber ein Feld mit "Strg" und einem Pfeil nach unten. Wenn ich auf den Pfeil klicke, erscheint ganz unten "Textkonvertierungs-Assistenten verwenden". Dort draufklicken. Unten auf weiter. Im nächsten Fenster dann den Punkt "Leerzeichen" anklicken und auf Fertig stellen.
Dann sind alle Zahlen in eine einzelnen Zelle.
Falls trennzeichen und zwar immer die gleichen vorhanden sind geht dies auch automatisiert via der Funktion
=Textteilen()
dann brauchst du es nur in eine Zelle einfügen die Formel teilt das dann automatsich auf und bei bedarf kannst du es dann dann via
kopieren
einfügen -> Werte in statische Zahlen umwandeln
und für die weitere Bearbeitung in deiner Tabelle verarbeiten.

Falls ich dich richtig verstanden habe:
Den Bereich, um den es geht kopieren.
Einen gleich großen Bereich als Zielbereich markieren, dann einfügen.
Tut mit leid, hatte in Erinnerung, dass es so gehen würde.
Hab es gerade nocmal probiert. Bei mir klappt es. Zellbereiche wirklich gleichgroß? Un mit str C bzw. strg v?
Bei dir geht es darum, etwas aus word einzufügen. Da musst du sicher was anderes probieren.
Nein, in einer Reihe und durch Kommas voneinander getrennt. Diese sollen nun in Excel in einezelne Zellen eingefügt werden.
Dafür gibt es die Funktion "Teilen von Text in Spalten".

Habe ich versucht, aber dann werden die Zahlen immer nur in einer Zelle eingefügt