Excel IMSUB Ergebnis wird nicht im Währungsformat angezeigt trotz Einstellung?

Hier nochmal Bilder dazu:

Gipfelstuermer  16.09.2024, 19:06

Was für ein Vorteil erhofft du dir eigentlich imsub(A1;B1) gegen über =A1-B1

Nemadies
Beitragsersteller

Das war einfach die einfachste Form, die man über ein Menü intuitiv auswählen konnte. Was ist denn an IMSUB so anders, dass es nicht funktioniert?

2 Antworten

Da die Nachfragen Funktion zu wenig Text erlaubt hier als Antwort.

Imsub() scheint wie auch imsumme() das Ergebnis als Text darzustellen. Dies kann wie schon GutenTag2003 schrieb durch *1 geändert werden. Konnte auch auf die schnelle keinen Hinweis finden wieso das so ist und was der Sinn dahinter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
anderen automatisch Links bündig angeordnet, statt rechtsbündig wie bei Summen

Dann werden die Werte nicht als Zahl sondern als Text dargestellt.

Notfalls Zellen formatieren (rechtsbündig)

.

Ergänzung (Formel)*1 um das Textergebnis in eine Zahl umzuwandeln.

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)

Nemadies
Beitragsersteller

Ich habe aber mehrmals Währung als Format ausgewählt. Es funktioniert nur beim diesen Subtraktion nicht.