Excel Formel für Tippspiel?

1 Antwort

Formel für Anna:

=WENNS(
  UND(B37=$B$36;D37=$D$36);3;
  VORZEICHEN(B37-D37)=VORZEICHEN($B$36-$D$36);1;
  WAHR;0
)

die kannst du dann entsprechend runterkopieren

annafh125
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kommt dann "#NAME?". Hab ich evtl. was falsch eingegeben?

daCypher  06.06.2024, 09:39
@annafh125

Nein, dann hast du nur eine ältere Excel Version als ich, die eine der Funktionen noch nicht kennt. Ich schätze mal, es wird die WENNS-Funktion sein, die erst mit Excel 2019 eingeführt wurde. Dann muss man auf geschachtelte WENN-Funktionen zurückgreifen. Probier mal das:

=WENN(
  UND(B37=$B$36;D37=$D$36);3;
  WENN(VORZEICHEN(B37-D37)=VORZEICHEN($B$36-$D$36);1;0)
)

Falls das auch nicht geht, hast du entweder eine Excel Version von vor 2013, wo es auch die Vorzeichen-Funktion noch nicht gibt, oder du hast Excel in einer anderen Sprache, wo die Funktionen andere Namen haben.

annafh125
Beitragsersteller
@daCypher

Passt, jetzt ist es gegangen, super vielen dank dir!!