Excel Punktevergabe nach Position?

1 Antwort

Am einfachsten kannst Du das per SVerweis erreichen.

Mache eine Auflisten wie viele Du für welchen Platz vergeben willst und hole die Punktzahl per SVerweis ab.

Willst Du das Ergebnis überschreiben, mache es, damit wird allerdings der Bezug, die Formel weg sein.

Bild zum Beitrag

Du kannst das aber auch per Wenn-Funktion erhalten.

=WENN(A15=1;10;WENN(A15=2;9;WENN(A15=3;8;WENN(A15=4;7;WENN(A15=5;6;WENN(A15=6;5;WENN(A15=7;4;WENN(A15=8;3;WENN(A15=8;3;WENN(A15=9;2;WENN(A15=10;1;"")))))))))))

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft Excel)