Ex will eine WG mit mir gründen?

4 Antworten

Du bekommst den Alltag inklusive datingleben halt direkt mit. Hast du zum Beispiel ein Problem damit, wenn du mal was von seinem/ihrem Sexleben hörst? Und ich meine buchstäblich hören. Macht es dir etwas aus, wenn ein neuer Partner in der Küche sitzt?

Flammenkia
Beitragsersteller

Natürlich nicht. Würde mich sogar freuen. Wir sind seit Jahren getrennt ich war sogar seine Trauzeugin. Seitdem seine Frau dann aber gestorben ist hate er keine mehr. Ich wäre also überglücklich wenn bei ihm endlich mal wieder was laufen würde.

palusa  01.05.2022, 19:08
@Flammenkia

Wenn du dir sicher bist, dass es ihm ähnlich geht, würde ich das eher als ne Freundschaft behandeln, und nicht wie ne ehemalige beziehung. und dann die entsprechenden Fragen stellen. Wg allgemein ja oder nein, ob ihr ausreichend kompatibel für einen gemeinsamen Haushalt seid ohne euch über Reinigung des Herdes die Köpfe einzuschlagen, sowas.

Einziger zusätzlicher Faktor, mit einem expartner zu leben kann Auswirkungen auf das aktuelle dating Leben haben.

Ich denke das musst du am besten wissen:)

Ich persönlich könnte so etwas nicht..,denn es kann ja auch sein das dein/e Ex noch etwas von dir will?

Aber wenn du schon selber sagst das es nicht etwas zu viel des guten ist, dann lass es leiber sein! Aber am Ende ist es deine eigene Entscheidung!
Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen ☺️

Ich kenne Beziehungen die auseinandergingen und BEIDE wirklich nur noch Freundschaft empfanden. Auch keinerlei körperliche Anziehung mehr. In so einem Fall KÖNNTE es machbar sein.

Bedenke aber auch die Zukunft. Wenn einer von euch jemanden mit zur WG nimmt und dort auch Sex mit anderen hat. Würde euch das stören oder gar verletzen? Ich habe nämlich eine deiner vorherigen Fragen gelesen in der du meintest ihr hättet keinen Sex mehr. Daher könnte ich mir gut vorstellen das es dir weh tut mitzubekommen wie er mit anderen oft Sex haben könnte.

All diese Dinge müssen dabei abgewogen werden.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Würdet ihr denn damit klar kommen wenn ihr neue Partner habt und die mit nach Hause bringt?

Ich würde das nicht machen, irgendwann kann es immer zu Problemen führen.

Flammenkia
Beitragsersteller

Also das wäre nicht das Problem wir sind schließlich schon seit Jahren getrennt. War auch seine Trauzeugin etc.

Lucynchen  01.05.2022, 18:51
@Flammenkia

Dann wäre das Thema vom Tisch.

Ob es gut gehen würde oder nicht musst du wissen, du kennst ihn lange und gut genug.